Meine Strecke

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich aus einer Strecke eine befahrbare Loksim Strecke mache???
    Ich würde auch gerne mal ein paar Projektbilder ins Forum bringen aber auch da weis ich nicht wie das geht!?


    gruß
    jojo81010


  • Verstehe Deine Frage nicht. Meinst Du etwa, wie man eine im Editor erstellte Strecke mit dem Simulator benutzen kann? Dazu musst Du zuerst eine Kursbuchstrecke und einen Fahrplan erstellen. Ist jedoch in der Hilfe ausführlich beschrieben. Einfach im Menü das Fragezeichen anwählen und auf "Inhalt..." klicken. Alles weitere ist selbsterklärend.


    Um einen Screenshoot von Deiner Strecke zu machen, kannst Du auch die 3D-Vorschau benutzen und mit der Print-Taste ein Bild machen, welches Du mit Control+V z.B. in Paint einfügen und bearbeiten kannst.


    Übrigens: Dieser Thread gehört normalerweise ins Unterforum "Loksim Probleme" und wurde etwas unglücklich betietelt. Threads sollten für gewöhnlich eine aussagekräftige Überschrift bekommen.


    Gruß kdj

  • Ganz einfach...
    Glaub mir... ;-)
    Hast du schon die Weichen und den Fahrplan erstellt ? Wenn ja gibt es im Menu Datei / Package erzeugen. Dann musst du nur alles "ausfüllen". Falls nicht musst du deine Strecke speichern und im Menu "Neu" auf "Loksim Kursbuchstrecken" gehen.
    Im Fenster wo du sonst alle Gleise im Überblick hast, klickst du einmal mit der rechten Maustaste irgendwo hin. Anschließend auf "Hinzufügen" / "Strecke". Falls du mehrere Einzelteile zu einer Strecke zusammenbasteln willst, füge einfach mehrere Strecken ein und Verbinde sie dann. So kannst du dann alle Weichen stellen. Wenn du damit fertig bist speicherst du einfach. Dann gehst du auf im Editor wieder auf "Neu" und auf "Loksim Fahrplan". Dort wählst du wieder deine Strecke aus und ich glaube dann ist es sehr einfach... :-)


    Zu guter letzt noch schnell (wie am Anfang erwähnt) auf Datei / Package erzeugen...


    Viel Spaß...