Frontalzusammenstoß beim Lößnitzdackel.

  • Heute kam es bei einer Sonderfahrt auf dem Lößnitzdackel (Radebeul Ost- Radeburg) zu einem Zusammenstoß eines Sonderzuges mit Lok 20 der Manfelder Bergwerksbahnen sowie einem Planzug mit 99 1789-9. Mehrere Verletzte waren die Folge.


    MDR


    [URL=http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,4441913,4441913#msg-4441913]www.drehscheibe[/URL]


    [URL=http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,4441913,4441994#msg-4441994]Bilder[/URL]

  • Die heutigen Veranstaltungen zum 125-jährigen Bestehen sind ja nun alle abgesagt worden und heute soll die Bergung der beiden Maschinen erfolgen. Gut, dass es nicht noch Tode gab. Tragisch das Ganze!


    Albrecht

  • Alle Verletzten haben das Krankenhaus wieder verlassen können, die wohl wichtigste Meldung zum Unfall vom vergangenen Wochenende.


    Ab Mittwoch wird der planmäßige Betrieb wieder aufgenommen. Außer den beiden Loks sind nach einem Artikel der "Freien Presse" 8 Waggons beschädigt worden. Einer der Wagen sollte schon heute per Tieflader in die betriebseigene Werkstatt nach Marienberg überführt werden, vier weitere würden auf Einsatzfähigkeit untersucht.


    Die Ursache des Zusammenstoßes ist noch unklar.


    Gruß


    Albrecht

  • Die Ermittlungen laufen noch weiter. Nach gegenwärtigem Stand ist wahrscheinlich einer der beiden Lokführer (man sprach bei PSR vom talwärts Richtung Radebeul fahrenden Zug) und der Zugbegleiter im "Visier der Ermittlungen". So heute übereinstimmende Meldungen im MDR und Radio PSR.


    Gruß


    Albrecht