Strecken installieren

• ich weiß diese frage wurde schon 1000 mal gestellt. Doch ich konnt bisjetzt nicht erfahren wie ich eine strecke in das spiel einfüge, ich lade sie runter und dann?? das ist so ein pack datei, kann diese nicht öffnen... ich möchte gerne diese strecke spielen: Paris - Lille - Bruxelles, brauch ich da ein extra setup oder so

• Hey,

und da diese Fragen schon 1000mal gestellt wurde, und auch bestimmt noch 1000mal gestellt wird, gibt es eine wunderschöne Dokumentation für Loksim3D, die du im Programm unter der Schaltfläche "Hilfe" findest. Einfach durchlesen, und deine Fragen werden sich im Nu klären ;).

Liebe Grüße

Patrick

• Nein, aber es gibt auch ein prima Handbuch, wo man mal nachlesen darf :)

Öffne das LokSim-Programm, da gibt es ein Feld "Package installieren", und damit kannst Du alle Erweiterungen installieren.

• Kann man denn hier im Forum nicht einfach für Newbies ne FAQ-Ecke einrichten? Am besten für Neulinge bei der Erstanmeldung nur die FAQ lesbar.

• Tjoa PeterW, aber allein mein Fauxpas sollte ja wohl offensichtlich zeigen, wie arg unscheinbar die FAQ zu sein scheint. :D :D :D

• Müssen wir das wieder über mehrere Seiten ausdiskutieren? Es kostet unglaublich wenig Zeit, dem Neuling eine erste Hilfe zu geben und dennoch auch auf die vorhandenen Möglichkieten hinzuweisen. Kostet weniger Zeit, weniger Aufregung und hält die Foren recht "sauber" - oder? Immer wieder dasselbe, scheint doch echt Spaß zu machen!
    Albrecht

• und gibt es auch irgend wo ein option wo man strecken die man nicht mehr haben will ein fach wieder löschen kann?

• Wenn Du sie nur nicht mehr in der Auswahl haben willst, gehst Du im Loksimverzeichnis in den Ordner ...\Loksim\Fahrpläne\ und löschst in der Ordnerstruktur die Fahrpläne, die Du nciht mehr haben willst, wirklich alles der Strecke zu entfernen wird da schon schwieriger, ist ein heiden Aufwand, aber auch gefährlich, da viele Objekte auf mehreren Strecken auftauchen. Da würde ich lieber Loksim neu installieren und nur die Strecken installieren, die ich aktuell haben will.

Strecken deinstallieren!!! Wie kannst Du nur!!??!!8o

[SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 17.11.2009 15:04[/SIZE]

• Ach, soetwas wünsche ich mir auch manschmal.
    Es müsste dabei einfach mitgelogt werden, welche Dateien dabei auf die Festplatte geschrieben werden.
    Wenn eine andere Strecke auf eine Datei zugreift, muss dazu ein entsprechender Eintrag gemacht werden.

Gruß
    Jens

• Man könnte - die mehrfach benötigten Dateien außer acht lassend - einen Button "Package deinstallieren" haben, der dann alle beinhaltenden Daten einfach löscht, müsste man halt nur alle Packages aufheben.

[SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 17.11.2009 15:04[/SIZE]

• ich hab mir gestern noch einige strecken dazu geladen und irgend wie laufen die nicht wirklich... da fehlt die hälfte der strecke oder die gleise werden nicght angezeigt da hab ich nur gedacht... das es daran liegen könnte das ich zuviel installiert habe... seit dem ich loksim habe könnt ich echt 24 stunden durch die gegend fahren:-)... ich weiß das ich für die antwort bzw.....frage gesteinigt werde:-)

• Ganz im Gegenteil, wenn Dateien fehlen, dann fehlen meistens Strecken oder Objektpakete.
    Hast du mal das Standardpackage für die Version 2.4 installiert?

• .....hmmmmm....dann muss ich das woll noch machen... ich hab nämlich ein paar strecken von der arciv-cd runtergeladen.... dann muss ich mal nach der 2.4 standartpackage suchen die gibt es ja auch irgend wo zum runderladen....

• Ich glaube, die Dateien findest Du auch noch in den Downloadverzeichnissen, brauchen brauchste die schon, ohne jeht dat nich so recht nich....

• Du öffnest ganz normal LokSim. Dann siehst du das Fenster, wo du deinen Fahrplan auswählen kannst etc. Dort ist unten ein Button "Package installieren...". Da drückst du drauf, suchst dir deine heruntergeladene (meist .zip) Datei aus. Dann erklärt sich das eigentlich von selbst