Niederländischer Zugsimulator

  • Erst mal Hallo, ich bin neu hier!
    Okay ist ja auch nicht so wichtig... :rolleyes:


    Als ich mir eine gebrauchte MIBA Extra-CD gekauft habe, fiel mir in der Kategorie "Spiele und Unterhaltung" ein Programm auf, das "TrainCabSimulator" hieß. Dieses Programm ist wirklich toll :) , und kommt warscheinlich aus den Niederlande. Ich habe auch die Internetadresse herausgefunden:http://www.digiflyer.nl/eriki/trains/index.htm


    Es gibt auch ein paar Screenshots:
    Der Simulator:
    [Blockierte Grafik: http://www.digiflyer.nl/eriki/trains/sim8.jpg]
    Und der Editor:
    [Blockierte Grafik: http://www.digiflyer.nl/eriki/trains/sim8ed.jpg]


    Und? Wie ist es?

  • Zitat

    Original von AndreasZ
    Ui, das erinnert mich irgendwie an frühe Zeiten mit Loksim 1.8... :D

    Leider kannte ich damals noch nicht Loksim - Wo das doch so ein toller Zugsimulator ist...
    (Ich kenn mich zwar gut mit dem Loksim-Editor aus, aber finde kein passendes Projekt!)

  • Zitat

    Original von AndreasZ
    Ui, das erinnert mich irgendwie an frühe Zeiten mit Loksim 1.8... :D


    Mich erinnert es eher an Railsim mit den Portalmasten und den Würfelbahnsteigen. Auch schön ;) .

  • Schon heruntergeladen?


    Wenn bei euch im Editor (tred.exe) beim "timetable"-Button auch eine Fehlermeldung erscheint seid ihr nicht die einzigen ;) ...

  • Zitat

    Original von Taschenschieber
    Mich erinnert es eher an Railsim mit den Portalmasten und den Würfelbahnsteigen. Auch schön ;) .


    Hmm, Stimmt! Ich habe mal Railsim gespielt, aber mein (aktueller) Computer ist vieeeeeeel zu neu!

  • Zitat

    Original von class50


    Hmm, Stimmt! Ich habe mal Railsim gespielt, aber mein (aktueller) Computer ist vieeeeeeel zu neu!


    Nimm Dosbox, damit läuft er.