Ansagen-Segmente zu Ansage zusammenfügen

  • Nabend miteinander.


    Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig.
    Ich suche nämlich ein kleines Programm, in welches man kurze Textsegmente einfügen kann, wie Städtenamen und sämtliche Grundansagen eines Bahnhofs.
    Die Software soll z.B eine Einfahrtsansage generien, indem man den Zielort, Laufweg, Gattung usw in z.B einem Dropdpwn-Menü auswählt, und das Programm scdheidet sich aus den Textsegmenten die Ansage zusammen, die ich will und spielt sie mir ab.


    Wie kann man soetwas realisieren, bzw. gibt es schon ein Programm, was dies oder ähnliches kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • @ Micha: Genauer lesen ;).


    Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel sagen, ein Programm mit einem solchen Funktionsumfang kenne ich nicht. Nur eben normale Programme, bei denen man aber immer wieder alles eingeben muss und das auch manuell abspielen lassen muss.

  • Das hab ich auch :P Bitte die vorletzte Zeile lesen... um genau zu sein die letzten drei Wörter ;)
    Und sowas ähnliches ist halt, dass man das manuell eintippt ;)

  • ich dachte eigentlich, dass man bereits af dem pc gespeicherte segmente mit einem programm in die richtige reihenfolge bringen kann. so wie man will.
    also man gibt dem programm den Text des Ansage-Segmentes an und den Pfad.
    Es sollte dann so sein, dass man mehrere Segmente hintereinander legen kann. Wie eine Bahnhofs-Ansage


    "Meine Damen und Herren" "Auf Gleis" "2" "fährt ein" " Regionalexpress" "von" "Wittenberge" "nach" "Luckenwalde" ... also so, dass man die segmente auswählt und einfach nur noch auf play drücken muss.


    tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. aber trotzdem danke für eure bisherige Mühe.

  • Aso, da nimmste MAGIX Music Maker oder FL Studio oder sonst einen Sequencer.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")