Merkwürdige Saalebahn

  • Wieso bekomme ich bei der Ausfahrt aus Grossheringen bei etwa 40 km/h eine gebollert, obwohl ich laut Buchfahrplan und Fahrtenschreiber 60km/h fahren darf?

  • Irgendetwas mit restriktiver Geschwindigkeit nicht eingehalten.
    Ausserdem glaube ich, das die Tafeln zur Haltepunktankündigung zumindest Stellenweise fehlen!

  • Zitat

    Irgendetwas mit restriktiver Geschwindigkeit nicht eingehalten.


    Dann ist klar, dass du eine "gebollert" bekommst: Da ist die PZB wohl noch im Startmodus (-> du hast sicher ein Wechselblinken in der PZB-Anzeige). Da hilft es, wenn man sich -wie in der Loksimanleitung erklärt- mit der PZB-frei-Taste befreit, also normalerweise Taste U.


    Zitat

    Ausserdem glaube ich, das die Tafeln zur Haltepunktankündigung zumindest Stellenweise fehlen!


    Bei Haltepunkten sind sie vorhanden. Bei Bahnhöfen nicht, da hast du normalerweise Einfahrsignale.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von StellwerkPsf
    Ausserdem glaube ich, das die Tafeln zur Haltepunktankündigung zumindest Stellenweise fehlen!


    dies ist schon mehrfach im Forum bemerkt worden. Wo im Original keine Tafeln stehen (Z.B. Ausfahrt Camburg Ri Jena und Saalbahnhof Ri Paradies), werde ich auch keine aufstellen!
    Gruß
    Rainer

  • Das Wechselblinken habe ich aber weggedrückt....habe mir dummerweise nicht gemerkt, was dann mit dem Wechselblinken passierte.....


    *Autsch*
    Daran habe ich garnicht gedacht, weil die meisten Bahnhöfe nur noch wie Haltepunkte aussehen.
    Finde die zurückgestellten Empfangsgebäude und aufgelassenen Stellwerke sehr realitätsnah....ein Lob!

  • Hallo Stellwerkspsf,

    Zitat

    Original von StellwerkPsf
    Das Wechselblinken habe ich aber weggedrückt....habe mir dummerweise nicht gemerkt, was dann mit dem Wechselblinken passierte.....


    *Autsch*
    Daran habe ich garnicht gedacht, weil die meisten Bahnhöfe nur noch wie Haltepunkte aussehen.
    Finde die zurückgestellten Empfangsgebäude und aufgelassenen Stellwerke sehr realitätsnah....ein Lob!


    Zu 1. Einfach nochmal das Ganze! Vielleicht am zweiten Signal "Indusi wachsam" nicht gedrückt?
    Zu 2. Weiss zwar nicht, ob du hier in der Gegend mal zu tuen hast. Solltest einfach mal Saalebahn im Original fahren (wie schon einige aus dem Forum) und dir dann ein Urteil erlauben. Ich denke, wirst einiges wiedererkennen. An vielen Stellen kannst du sogar nachmessen!
    Gruß
    Rainer

  • Ja, das kann ich mir denken! Finde besonders die varierenden Stellwerke und versauten Empfangsgbäude originell, sowie das Zementwerk und die Bahnübergänge.
    Warum soll ich die Strecke abfahren?Hab doch das Original bei Loksim schon gesehen ;o)