Soundprobleme

  • Ich fahre im Vollbild, aber bei 1920x1200 Monitorauflösung natürlich verkleinert. Bei voller Bildschirmgrösse ist das Bild total verzerrt.
    Im Fenster fahre ich generell nicht, weil da der Original Grafiktreiber nicht wählbar ist, und mich ausserdem der restliche Bildschirm stört.


    Gruss Peter


    EDIT: Loksim lasse ich nur noch unter XP laufen.

  • Ich bin auch ein Vollschirmer. Bei vielen Graphikkarten kann man uebrigens auswaehlen, dass das Bild auf dem Monitor so gross wie moeglich dargestellt wird, unter Einhaltung der Seitenverhaeltnisse, zumindest bei Laptops - schau' mal Peter, ob das bei Dir nicht geht.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • @Quork
    1280x1024 sind das grösste, was meine Hardware vernüftig darstellt. Wenn ich noch höhere Werte nehme, sieht das Bild nicht mehr gut aus.


    Gruss Peter

  • Also ich fahre immer unter Vollbild mit 1024´er Auflösung.
    Wenn ich das maximale einstelle dann ist mein Bild nicht ganz mittig sondern komplett links und rechts schwarz.
    Werde mal das Fenster ausprobieren.
    Spielen sont noch irgendwelche Einstellungen eine Rolle?

  • Sieh mal im Loksim Menü nach, was als Grafiktreiber ausgewählt ist.
    Du kannst zwar auch noch die Häkchen bei Texturen glätten und hohe Farbtiefe rausnehmen, aber das bringt nicht viel(?) und verschlechert die Darstellung. Den Texturecache solltest Du meiner Erfahrung nach nicht abwählen. Eventuell kannst Du die "Sichtweite" noch verringern. Die Veränderung der "Qualität" bringt dagegen bei mir keinen messbaren Unterschied bei der Framerate
    Sieh auch dazu meine Hinweise auf meiner Seite unten: http://riedbahn.p-wagner.com/hinweise.html


    Gruss Peter