Serviceangebote bei der Bahn. Was haben wir schon, was könnte man noch ein- bzw. wieder einführen?

  • Nachdem die Bahn ja nun klamheimlich die schnellste fahrende Sauna eingeführt hat,
    bin ich persöhnlich für eine Ausweitung des Angebotes. :D


    Neben den Kinowagen
    http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,1388177
    der wieder fahren sollte


    wäre ich dann übrigens noch für:
    - die fahrende Eckkneipe
    - Haltestellenansagen in allen deutschen Dialekten.
    - "Loksim Computer Stationen" in allen Zügen


    Vieleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Ideen wie wir die Bahnfahrt noch atraktiver und erlebnisreicher machen können


    Gruß Andre´

  • Ich wäre ja dafür, einen Wagen mit Heimtrainern auszustatten, um so die Fitness des Fahrgastes zu gewährleisten. (Und nebenbei ein wenig Strom damit zu erzeugen :D)


    Und ansonsten wäre da noch die Idee vom Flachwagen mit Hubschrauberlandeplatz....

  • Zitat

    Original von Lukaas
    Ich wäre ja dafür, einen Wagen mit Heimtrainern auszustatten, um so die Fitness des Fahrgastes zu gewährleisten. (Und nebenbei ein wenig Strom damit zu erzeugen :D)


    Benutzung natuerlich gegen Aufpreis!


    Wo wir bei Aufpreisen sind:


    Meine Damen und Herren, auf Grund eines Bremsausfalls fallen die naechsten Halte aus, aus diesem Grunde bin ich leider gezwungen, den Sprinter-Aufpreis nachzuerheben. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zu der Modellbahn im Zug.
    Natürlich müste es dann auch einen Händlerwagen geben wo der Bahnkunde mittels Bahncard dann Serienprodukte verschiedener Hersteller vergünstigt einkaufen kann.

  • Zitat

    Original von AndreW
    Zu der Modellbahn im Zug.
    Natürlich müste es dann auch einen Händlerwagen geben wo der Bahnkunde mittels Bahncard dann Serienprodukte verschiedener Hersteller vergünstigt einkaufen kann.



    Ich hab mal das wichtigste Markiert :D :D :D

  • Zitat

    Original von Lukaas
    Und ansonsten wäre da noch die Idee vom Flachwagen mit Hubschrauberlandeplatz....


    Bei Oberleitungen und Tunnelstrecken aber mit Abenteueraufpreis :D

  • Bildschirme mit der Lokführersicht auch nicht zu vergessen. Und gleich noch PZB integrieren, ob man sie richtig bedienen kann. (Das Beste wäre, der Fahrgast zieht den Wachsam, der eigentiche Lokführer nicht.) :D

  • Zitat

    Bildschirme mit der Lokführersicht auch nicht zu vergessen.


    Gab's schon. Das hatten Anfang der 90er zwei ICE1-Garnituren. Das Live-Bild von der Strecke konnte man über's Bordprogramm anschauen, hab' ich selber aber nie gesehen. Dafür bin ich zu jung. ;)

  • Dann führt man es eben wieder ein. Besonders auf der NBS Köln-Frankfurt wäre das reizvoll, wenn man nicht gerade einen Platz in der Lounge erwischt hat.

  • Des doch viel zu störanfällig.
    Es reicht doch ein Stuhl den man mit Draht unter der Rauchkammer der 18 201 befestigt.
    Da haste deine Sicht und frische Luft dazu. Und da wird auch nix zu warm ;)