[EEP7] Abstandssteuerung

  • Ich habe bei meinem EEP7 das Problem, dass sich die automatische Abstandsteuerung, nicht aktivieren lässt.


    Was mach ich falsch, oder muss ich richtig machern um sie aktivieren zu können.

  • Was genau meinst du mit "Automatischer Abstandssteuerung"? Das die Züge in einem Abstand vor dem Hauptsignal halten?


    (PS: Das gehört eigentlich einen Forenbereich obendran)

  • Es gibt bei den Einstellungen ein Feld das, wenn es aktiviert ist, bewirkt dass Straßenfahrzeuge nicht auffahren wenn das hintere schneller als das vorder Fährt, sofern die Kupplungen beider Fahrzeuge deaktiviert (Puffersymbol) sind.

  • Probiere es mal mit dem Signalsystem. Wenn du mal versuchst ein, Signal aufzustellen und dann erstmal ein Fahrt Kontakt hinzubauen. Und dann gleich ein Haltkontakt zu bauen hinter dem Signal, so das der Zug den Kontakt berührt das er nach dem passieren des Signals dass Signal auf Halt zurückschaltet.


    Wenns ein Kreuzungsbahnhof sein soll dann mußt du den, Kontakt in das Gegnerrische Gleis bauen Beachte aber, das das Signal Außerbetrieb ist das du, den Kontakt mit dem Signal wo Halt zeigen soll bis der Gegenzug angekommen ist. Das das Signal in den Gleis, wo der Zug abfahren soll auf Fahrt Umschaltet.


    Dann müßte der Abstand Zwischen den beiden Zügen eingehalten Werden.


    Ich habe auch am Anfang, auch das Problem gehabt da ich auch seit kurzem den , EEP 6 habe. Ist zwar etwas älter meine Version aber mit der, Abstandsregelung müßte es gleich sein.


    Gruß S7 Kreuzstraße :thumbup:

  • @kestra
    So richtig viele EEPler sind hier nicht vertreten - hat seine speziellen Gründe - aber warum nicht mal im EEP-Forum reinschauen?
    http://www.darktrain.net/
    Um dort zu posten, muss man sich anmelden, inkl. EMail-Adresse & Klarnamen ...