"Verknüpft mit"-Bü schliesst nicht

  • Hallo,


    ich habe inzwischen das nächste Problem ;-)
    Die Situation:

    • zwei Gleise zweier Strecken mit leicht unterschiedlicher Kilometrierung
    • in diesem Bereich liegt ein


    Das Problem:
    Der Teil des Bü auf dem Gleis mit abweichender Kilometrierung schliesst nicht. Die mögliche Notlösung Dauerschliessen ist nicht möglich, da der Bü teilweise vorher eingesehen werden kann oder bei einzelnen Fahrten gar nicht geschlossen ist. Wenn ich das Objekt des nicht schliessenden Bü-Teils an die Stelle mit der Kilometrierung des schliessenden Bü-Teils verschiebe funktioniert alles wie es soll, nur eben am falschen Ort.
    Versucht habe ich folgendes:

    • Position ändern über Position->Position und zurückverschieben über Position->Verschiebung->"In Fahrtrichtung"
    • Position ändern über Position->Position und zurückverschieben über Objekte->Position


    Dies führt leider alles nicht zu einer Beseitigung der "Bü-Störung".
    [expander="Zur Repruduktion"][table='Option,funktionsfähiger Bü,gestörter Bü']
    [*]Position[*]x[*]x+30
    [*]Definition[*]eigenständig[*]verknüpft mit Bü
    [*]Name[*]Bü x[*]Bü x
    [*]Typ[*]signalgedeckt[*]-entfällt-
    [*]Objekt-Position[*]x[*]x+30[*][/table]
    Die "Streckenobjekte" sind ansonsten identisch.[/expander]


    Irgendwas muss ich wohl doch noch übersehen haben :S . Was ist es?


    mfg~ray

    2 Mal editiert, zuletzt von rayquaza () aus folgendem Grund: Blöde Tabellen-Syntax...

  • Klingt verdächtig nach einem Fehler im Programm. Wäre nett wenn Du mir die Fehlerbeschreibung nochmals per Mail schickst (im Prinzip reicht dieser Beitrag), aber per Mail geht es dann bei ev. Rückfragen einfacher für mich.


    Eventuell (eigentlich wahrscheinlich :-) ) kannst Du das Problem lösen, indem Du auf jedem Gleis einen eigenen BÜ erstellst und bei den entsprechenden Signalen jeweils beide BÜs verknüpfst.


    lg
    Lukas