LokSim3D-Bildschirmschoner

  • Hallo alle zusammen,


    es würde mich interessieren wer noch Probleme mit dem Screensaver hat, und was das für Probleme sind.


    Bisher hat sich nur Peter geäußert.
    Das war vor vier Tagen. Sollte bis zum nächsten Wochenende keine weiteren "Fehlermeldungen" eingehen, muß ich davon ausgehen das bei allen anderen der Screensaver funktioniert!


    Gruß
    Alwin

  • Zitat

    Ähm, ich find auf Deiner seite unter dem Bildschimschoner nur ein "wird überarbeitet " ?



    Hallo Alwin,


    ich würde mich auch über einen Lok-Sim Screensaver freuen, leider kan ich ihn auch nicht downloaden. Wo hat ihn Peter her?


    Gruß Lars

  • Hallo alle miteinander,


    Zitat

    Original von Cider:
    Ähm, ich find auf Deiner seite unter dem Bildschimschoner nur ein "wird überarbeitet " ?


    Zitat

    Original von LarsH:
    ich würde mich auch über einen Lok-Sim Screensaver freuen, leider kan ich ihn auch nicht downloaden. Wo hat ihn Peter her?


    Peter hat den Screensaver von meiner Website heruntergeladen. Da er aber offensichtlich erhebliche Mängel aufweist, habe ich ihn vorübergehend offline geschaltet.
    Die Überarbeitung ist fast abgeschlossen. Ich hoffe den Screensaver in den nächsten Tagen wieder online schalten zu können. Zur neuen Version gehört dann auch eine Anleitung (Handbuch) entweder als *.pdf oder Word-Datei.


    Der Bildschirmschoner war also schon, wenn auch nur für kurze Zeit, online. Es ist schon erstaunlich das offensichtlich kaum jemand den Screensaver heruntergeladen hat; trotz Eigenwerbung in meiner, mitlerweile wieder entfernten, Signatur, und meines Postings das der Screensaver online ist. ?(
    Und das, obwohl das Interesse an dem Bildschirmschoner doch ziemlich groß gewesen zu sein schien.


    Gruß
    Alwin

  • AAAh, jetzt geht er wieder. Aber 19MB? Ganz schön groß für einen Screensaver!! Was ist da alles drin?


    Gruß Lars

  • Hallo,


    jetzt hab ich auch, den Bildschirmschoner.
    Bei mir läuft er tadellos. Und ich muß sagen eine sehr schöne Bilder auswahl.


    Gruß Marcus

  • Mir ist da eine kleinigkeit auf der Hompage sowie in der pdf aufgefallen was da unbedingt geändert werden sollte.

    Zitat

    der verschneiten
    Saalebahn von S. Kirchner


    Die ist aber von Rainer Ziehner!

  • Hallo,

    Zitat

    Original von AndreW
    Mir ist da eine kleinigkeit auf der Hompage sowie in der pdf aufgefallen was da unbedingt geändert werden sollte.


    Die ist aber von Rainer Ziehner!


    danke, Andre für die Aufmerksamkeit! Da ich mich nicht für Bildschirmschoner interessiere, konnte es mir natürlich nicht auffallen. Als Kleinigkeit würde ich es allerdings nicht sehen!! Korrekt ist allerdings "Rainer Ziener" (ohne "h").
    @Alwin: Ich fordere dich auf, die Sache schnellstens in Ordnung zu bringen!
    Gruß
    Rainer

  • Hallo Alwin,


    Erstmal schönen Dank für diesen schönen Bildschirmschoner. Wird denn der Schoner auch mit Bildern von neuen Strecken (z.B. meine, wenn sie fertig ist) aktualisiert werden?


    Gruß Lars

  • Hallo,


    zunächst möchte ich mich für meinen Fauxpas in aller Form entschuldigen.
    Natürlich stammt die Saalebahn von Rainer Ziener und nicht von S. Kircher.
    Ich versichere das ich derartige Daten und Informationen vor der Veröffentlichung in Zukunft sorfältiger prüfen werde, damit solche Fehler nicht mehr passieren.
    Selbstverständlich werden die Fehlerhaften Angeben umgehend korrigiert.


    Gruß
    Alwin

  • Hallo Alwin,

    Zitat

    Original von AlwinMB
    zunächst möchte ich mich für meinen Fauxpas in aller Form entschuldigen.


    Entschuldigung angenommen!

    Zitat

    Original von AlwinMB
    Natürlich stammt die Seelebahn von Rainer Ziener und ....


    die Saalebahn, aber auf deiner HP steht es ja zum Glück richtig!


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Alwin !!!


    Hab mir heute Morgen deinen Bilddchirmschoner mal ausgiebig angeschaut, und war sehr erstaunt, was man doch für schöne Fotos aus den einzelnen Strecken heraus holen kann, besonders die neben der Bahnstrecke.
    Eine wirklich rund um gelungene Arbeit von Dir. Ich hoffe wir sehen noch mehr solcher scönen Bilder von Dir.

  • Hallo


    Ist es eigentlich normal das des Bildschirmschoner nach der Instalation fast 4 Giga Byte umfasst ?
    Oder ist das nur bei mir so ?(


    Gruß Marcus

  • Von wo hast du die 4 GB? Aus dem Explorer (Datei-/Ordnergröße) oder aus aus der Systemsteuerung (Software)? Letzteres ist nämlich nicht immer zuverlässig, z.B. belegen bei mir "Bremen - Burg für BVE" 369 MB, und die Sierra-Dienstprogramme ca. 12 GB, obwohl ich das Spiel bei dem sie mitgeliefert waren ohne Probleme auch auf dem alten Rechner mit 2 * 4 GB Festplatte drauf hatte.


    Grüße,


    Thorsten, der noch ein Modem besitzt und daher jedes Kilobyte des Bildschirmschoners einzeln begrüßt

  • Hallo,


    Aus der systemsteuerung ( Software) hab ich die Dateigröße. Aber das die abweichungen so groß sein können ???
    Im " System32" hab ich grad mal 436 kb. Kann aber irgendwie auch nicht sein oder ?


    Gruß Marcus

  • Hallo!


    In letzter Zeit sind einige Fragen zur Größe des "LokSim-Screen-Saver" aufgetreten. Die Rede ist von bis zu 4GB!
    Der LokSim-Screen-Saver hat zwar schon eine beachtliche Größe, aber 4 Gigabyte sind doch ein bißchen viel.


    Hier nun die konkreten Größenangaben


    Download
    Archiv: 18.8 MB


    Nach dem dekomprimieren (entpacken)
    Setup.exe: 18,3 MB
    Handbuch.pdf: 603 kB
    Lizenz_Freeware.rtf: 4 kB


    Nach der Installation
    LokSim.ibx: 16,5 MB
    LokSim.mbx: 1,8 MB
    LokSim.mx0: 3,56 MB
    LokSim.scr: 435 kB
    LokSim.sx0: 589 kB
    LokSim.sx1: 115 kB
    Die o.g. Dateien befinden sich im Verzeichnis C:\WINDOWS\System32


    Ich hoffe die Unklarheiten in Bezug auf die Speicherplatzgröße des Bildschirmschoners hiermit beseitigt zu haben.


    Gruß,
    Alwin