Lärmschutzwände

  • An sich keine verkehrte Idee, aber ich hab da noch nen Vorschlag. So wie die Lärmschutzwende da drauf abgebildet sind, sehen die vielleicht maximal eine Woche lang nach dem Bau aus. Mit der Zeit verblassen die Wände, werden dreckig oder mit Graffitti vollgesprüht. Vielleicht lässt sich in der Richtung noch was einbauen :)

  • Ich vermute mal, die Wände bestehen aus einer Fläche.
    Wie wäre es, wenn du das Profil auch tatsächlich nachbildest? ...Das hätte den Vorteil, dass die Textur aus nur 4 oder 5 Bildpunkten bestehen müsste. Und das ganze wirkt noch etwas plastischer.


    Gruß
    Jens

  • Wie wäre es, wenn du das Profil auch tatsächlich nachbildest?


    Die Frage ist, ob das lohnt. Du magst zwar die Textur verkleinern können - dafür erzeugst du ein Vielfaches an Darstellungsaufwand, da so wesentlich mehr Polygone zu berechnen sind. Der Framerate ist es ganz sicher nicht zuträglich, wenn man dort übertreibt. Deshalb sollte man abwägen, ob dieser Mehraufwand auch visuell wirklich sichtbar ist. Wenn jemand anfängt Raufasertapete zu modellieren, würde ich das als nicht ganz gerechtfertigt ansehen... ;)


    Die bisher existierenden Schallschutzwände, z. B. von AndreasZ oder Gerd, sind auf jeden Fall auch nur eine Fläche. Und auch der recht interessante Vorschlag von PatrickR lässt sich natürlich einflächig mit großen Texturen deutlich einfacher umsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokunas2 () aus folgendem Grund: x

  • Also bei meinen Erfahrungen, ist es im Gegenteil der Framerate sogar zuträglicher, wenn mehrere Polygone, mit nur einem einzigen Pixel berechnet werden sollen, als wenn einer riesen Fläche, mit einer großen Bitmap berechnet werden sollen.


    Gruß
    Jens

  • Moin! Danke für eure Posts! Vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen:
    Gibt es real noch mehr Farben als grün, braun und grau??



    PatrickR: Deine Ideen werde ich ausprobieren!! Wie wärs mit nem Loksim-Graffiti?? ;-))


    Jens: vor 2 Jahren wäre ich für deinen Vorschlag noch getötet worden, da herrschte die Meinung mehr als eine Ebene ist Dekadenz... Aber diese platten Ein-Ebene-Lärmschutzwände kann ich einfach net mehr sehen! Ich möchte nun was Realistischeres und die Rechenpower reicht nun wohl für Quader... haha

    Einmal editiert, zuletzt von jpbjpbjpb1988 () aus folgendem Grund: rächtschraibunk


  • Aber diese platten Ein-Ebene-Lärmschutzwände kann ich einfach net mehr sehen! Ich möchte nun was Realistischeres und die Rechenpower reicht nun wohl für Quader... haha


    Heißt das jetzt, du setzt das um oder nicht?
    Dass das mehr Rechenpower benötigt ist quatsch. Es benötigt nur mehr "Erstellungspower" ;)


    Gruß
    Jens

  • Albrecht aka lokfan


    Falls nicht bekannt, PN oder email an mich zwecks Mitteilung der Adresse.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Moin! Das Package ist seit Ende August fertig und im Test, ich hab leider keine Ahnung wann es auf der Loksim-Homepage für euch verfügbar seien wird... MfG JPB