LokSim-Homepage

  • Hallo,


    durch ein Versehen bin ich auf die "Ziel / Inhalt"-Seite der lokSim-HP gekommen und da ist mir folgender Text aufgefallen:


    "Inhalt des Simulators:

    Wir simulieren das führen eines Triebfahrzeuges aus Sicht des Triebfahrzeugführers.
    Folgende Situationen werden nachgebildet:
    Tag/Nacht und Nebel.
    Als Signalsysteme können nahezu alle Systeme mit Indusi bzw. LVZ-System nachgebildet werden. Hierzu können eigene Signale mit dem Editor erstellen.
    Es werdem verschiedene Spurweiten unterstützt.Als Signalsysteme können nahezu alle Systeme mit Indusi bzw. LVZ-System nachgebildet werden. Hierzu können eigene Signale mit dem Editor erstellen.
    Im Simulator werden die verschiedenen Bremssysteme (pneumatische Bremse, dynamische Bremse, Magnetschienenbremse, Scheibenbremsen, Klotzbremse, Speicherbremse) nachgebildet.
    Es werdem verschiedene Spurweiten unterstützt."


    Folgendes wird zwei Mal aufgezählt:
    "Hierzu können eigene Signale mit dem Editor erstellen."
    "Es werdem verschiedene Spurweiten unterstützt."

  • Mir ist da durch Zufall, als ich auf der Startseite landete auch was aufgefallen :
    "Auf den einzelnen Seiten findest Du das Forum, Downloads, Gästebuch und Hintergrundinfos zum Projekt.
    Der LokSim ist ein reines Freizeitprojekt von 3 begeisterten Eisenbahnfans und deren Nachwuchs. Es sollen die Aufgaben während einer Fahrt auf der Lok nachgestellt werden. Fahren Sie selber mal einen Zug, achten Sie auf Signale, bedienen Sie die Sicherheitseinrichtungen und halten Sie den Fahrplan ein.


    Gruß


    Axel