Highlight der Woche.. Autos treffen sich auf Bahnübergang frontal.

  • Das ist schon deshalb seltsam, weil sie sehr schnell gewesen sein müssen. Normalerweise bremsen die doch immer auf Schrittgeschwindigkeit ab, um an den Rillen nicht aufzusetzen, was eh totaler Quatsch ist.


    Edit:
    Schade um den alten Polo ist es aber schon.

  • Eigentlich fährt man schon deshalb langsam, damit man schauen kann, ob ein Zug kommt oder nicht (techn. Störung). ;)


    Ja klar, so lernt man es in der Fahrschule. Aber in der Realität ist es auch oft so, dass, wenn man gut einsehen kann, ob der BÜ frei passierbar ist, man eh schon mit der Vorderachse im BÜ steht. Sicherlich sollte man nicht blindlings mit 50 Sachen drüberbügeln. Nur, auf Strassen, wo eh schon reger Betrieb herrscht, wird keiner auf Schritt runterbremsen, weils dann zwangsläufig von hinten knallt. Da wird man si ch drauf verlassen, BÜ auf, Weg frei. BÜ zu, Weg nix frei.

  • Über einen Ungesicherten BÜ darf doch kein Zug fahren im falle einer Störung wird doch der Zug dann vor dem BÜ mit einem Signal gewarnt und muss zum stehen kommen also so ist es bei unbeschrankten?


    Bei Beschrankten wees ich das nicht:)

  • Wie kommst Du bitte auf "ungesicherten Bue"?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Wahrscheinlich hat er gesehen, dass in dem Bild die Schranke oben ist.
    Dass die oben ist, ist aber nicht verwunderlich, ist der Zug doch normal weitergefahren.

  • Über einen Ungesicherten BÜ darf doch kein Zug fahren im falle einer Störung wird doch der Zug dann vor dem BÜ mit einem Signal gewarnt und muss zum stehen kommen also so ist es bei unbeschrankten?


    Das stimmt so allgemein NICHT, sondern nur bei signalgedeckten und Tf-überwachten BÜs. Guck aber zum Beispiel mal auf die Demostrecke, da findest du etliche Bahnübergänge, bei denen keins von beidem gilt.

  • Und genau das war hier nicht der Fall. Alles hat normal funktioniert.
    Und selbst wenn: Nach dem der Zug vor dem BÜ angehalten hat, kann er nach seinem Pfeifkonzert weiterfahren.