Zwangsbremsung

  • Guten Abend,


    Hätte da mal ne Frage?


    Auf der Strecke Neustadt - Hainfurt zeigt ein Signal ersatzauftrag ich passiere es ganz Normale mit Befehl und alles aber kaum hab ich das Signal passiert knallts mir ne Zwangsbremsung rein, und meint ich hätte einen LZB halt úberfahren, obwohl das Fahrzeug (BR 648) nicht mal mit LZB ausgerústet ist.


    mFg Pendolino

  • Hi Pendolino,


    Befehlstaste ist das Stichwort das Du suchst.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Ne wenn ich das Schild LZB ende in Richtung Hainfurt passiere dann knallts bei mir Zwangsbremsung und das versteh ich nicht?
    Ich glaub nicht das, das was mit dem Ersatzauftrag zutun hat wo ich mit PZB Befehl passiere.

  • Ne wenn ich das Schild LZB ende in Richtung Hainfurt passiere dann knallts bei mir Zwangsbremsung und das versteh ich nicht?
    Ich glaub nicht das, das was mit dem Ersatzauftrag zutun hat wo ich mit PZB Befehl passiere.

    Dann ist das Fzg mit LZB ausgerüstet und nicht wie Du im Eingangspost geschrieben hast ohne LZB.
    Und wenn Du einen LZB-Halt überfährst, dann must Du mit dem Fdl kontakt aufnehmen.
    Zur Bedienung der LZB verweise ich auf die Ril 483.0202.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Ja, das Problem kenne Ich.
    Wenn man trotz eines TFZ ohne LZB (Garkeine angebaut oder bereits PZB Modus) über das Signal mit Ersatzauftrag fahre mit Befehlstaste
    ziehts mich in die Zwangsbremsung. (Daran kann ich mich noch gut errinern, als Ich die Strecke früher fuhr.) Ich wusste selbst nie was das war.



    Gruß
    Brian