Seifhennersdorf - Liberec, die Zweite

  • So, der Fehler ist gefunden (Fahrplan Liberec-Zittau_DB), morgen gibt es ein neues Package mit den korrigierten Sounds und dem hier gefundenen Fehler, dann hoffe ich, dass Ralf das schnell hochstellt.
    Ursache war noch einer (der letzten und jetzt gestorbenen) Signal-Dummys, die vor paar Jahren teilweise noch nötig waren, aber LokSDim entwickelt sich ja immer weiter. Jetzt kann mit 80 bis zum Esig Chrastava gefahren werden, da ist dann 40 angesagt. Und weil wir gerade dabei sind: Die 60er Tafel dort ist nur für den Strang "links" gültig. Schneller geht es dann mal mit der Version 2011..., dann mit 100 - aber damit die Romantik nicht leidet bleibt die jetzige Variante bestehen.


    Durch meine Arbeiten an der Murgtalbahn ist das Gesamtpackage etwas
    kleiner geworden, weil ich einige Grafikdateien bearbeitet habe. Also nicht wundern, wenn beim Update Dateien überschrieben werden.



    Danke nochmal für die Hinweise.


    Gruß
    Albrecht


    Derweilen kann die korrigierte Version hier bezogen werden:


    Update: (ca. 1,4 MB)


    http://www.loksim.de/Beta/Albrecht/Liberec_Update.l3dpack


    Komplett:
    http://www.loksim.de/Beta/Albr…rec_ueberarbeitet.l3dpack

    2 Mal editiert, zuletzt von lokfan () aus folgendem Grund: Link eingestellt

  • Nabend Albrecht!


    Das ist doch ein prompter Service - oder halt einfach einen großen Dank wert!


    Ich finde diese Strecke einfach herrlich - in Stunden, nach einem anstrengenden Berufstag sich hieran zu erfreuen und dann auch entspannen zu können.... bedarf es da großer und weiterer Worte?!?!


    Aber diesen Dank gilt auch all denjenigen, die sich hier aktiv einbringen und mitgestalten - auch das will nicht unterschlagen sein.


    Mit rheinischen Grüssen am Dienstag Abend


    Jürgen

  • Bitte gern, wir machen doch, was möglich ist. Ich mag diese Strecke auch, weil sich damit ganz besondere Erfahrungen und Erinnerungen verbinden. Vielleicht geht es ja irgendwann mal weiter...


    Gruß
    Albrecht

  • Hallo Albrecht,


    DANKE , DANKE, DANKE!


    Nachdem du den neuen Link gepostet hast, war ich wie besessen, habe die Strecke installiert, jeden Donnerschlag genossen.
    Du weißt schon, was du jetzt angerichtet hast?
    WIE soll man so etwas noch toppen? Ich bin gar nicht dazu gekommen, das Modul QWB der Gemeinschaftsstrecke von Julian heute weiter zu bearbeiten, weil einem so viele Ideen, so viele ...


    Gruß


    Axel

  • Moin Albrecht,


    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Was Gerd und Du aus der alten Strecke heraus geholt haben ist ganz großes Kino. Das ist Euch ein ein ganz großer Wurf gelungen.
    Auch das schnelle Update, Wahnsinn kann ich nur schreiben-


    Albrecht und Gerd :thumbsup:


    So , jetzt gehe ich mal schauen wie das mit den Sterne vergeben geht.


    Viele Grüße
    Olaf

  • OlafT


    Aus der alten Strecke herausgeholt? An der strecke hat sich bis auf ein paar Sounddateien, zwei zugegeben hübschen Mädchen am Bahnsteig und ein paar beseitigten Signalfehlern NICHTS geändert, außer dass die Strecke jetzt in den Bezeichnungen den Anforderungen der aktullen LokSim-Version entspricht. Eine Strecke von 2009 ist ja nun auch nicht gerade alt...


    Gruß
    Albrecht

  • Hallo,


    Leider habe ich erst heute einen neuen Fehler entdeckt. Ich bin die Strecke Liberec_Seifhennersdorf_SBE gefahren. Ankunft in Chrastava sollte eigentlich nach normaler Zeit 11:02 sein. Im Buchfahrplan wurde aber 01.02 angezeigt. Folge: bei Ankunft in Seifhennersdorf satte 603 Minuten Verspätung ;(


    Sorry, aber was wird eigentlich beim Betatest geprüft?


    Gruß


    Axel

  • Bitte mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen! Auch Beta-Tester können mal was übersehen bzw. nicht merken, kann ja auch sein, ich habe mich bei einer Korrektur vertippt. Ich verneige mich in Demut vor Dir und danke für den Hinweis, wird in Kürze berichtigt.


    Gruß
    Albrecht


    [Edit] Fehler gefunden und berichtigt und an Ralf weiter gegeben.

  • Nein bahnhobby, der Ton macht die Musik! Keiner ist beleidigt, wenn jmd. einen Fehler findet - ganz im Gegenteil! Es reicht ein einfacher Hinweis, aber die unnötigen Querschläge, wozu?
    Selbst gefällt Dir der Ton ja wohl auch nicht so richtig, oder?


    Ich muss (noch) jedesmal, wenn ich eine Fahrplandatei öffne, die Wetterdatei wieder austragen (wird in Kürze beseitigt!). Und es kann durchaus sein, dass ich da aus Versehen mal versehentlich auf eine Taste gekommen war, oder auch bei einer nachträglichen Berichtigung.
    Das hat NICHTS damit zu tun, dass Du freundlicherweise einen Fehler entdeckt hast. Na und? Wo liegt da das Problem? Kann Dir wahrscheinlich nicht passieren, vermute ich, ICH bin aber NICHT fehlerfrei. Ich hab es sofort berichtigt, und damit ist es gut.


    Und was meinst Du, was Andere zum Beispiel an Fehlern gefunden haben - das ist vollkommen ok.! Wenn Du mal selbst eine Strecke fertig baust wirst Du wissen, wie schnell sich da ein Fehler einschleichen kann. Und wieviele Leute testen bei großen Unternehmen - und trotzdem passiert es... Und auch Betatester - sofern sie es denn hätten bemerken können - sind nicht ohne Fehler, schlagen sich aber ungezählte Stunden um die Ohren, damit das programm oder AddOns immer besser werden. Da wird tagelang an Lösungen für alle möglichen Probleme getüftelt, wieder probiert, verworfen, neu getestet - ich denke, das weißt Du gut genug.


    Gruß


    Albrecht

  • Hallo bahnhobby,
    alleine ich habe am Test der Strecke zusammen mit Albrecht mehrere Stunden gesessen.
    Die Version, die du heruntergeladen hast, ist bestimmt die zwölfte oder dreizehnte, die wir getestet haben.


    Dass da ein kleiner Tippfehler in einem von wasweißich, 15 Fahrplänen nicht aufgefallen ist, soll vorkommen.
    Dass Du den Fehler meldest, ist okay, aber den Betatestern Faulheit oder mangelnde Sorgfalt zu unterstellen, halte ich in dieser Situation für unangebracht.


    Julian