Straßenbahnsignale

  • Wäre es möglich für folgende Versionen auch Straßenbahnsignale zu entwickeln, damit auch solche Fahrten bald durchgeführt werden können.
    Der größte Unterschied zu gewöhnlichen Signalen ist der, dass Straßenbahnsignale wieder auf Halt springen können und auch anzeigen, dass Sie auf freie Fahrt umspringen. Ich glaube die sehen überall ähnlich aus.
    Ist nur mal so n Vorschlag.


    LG ICE-Fahrgast

  • Waere das inzwischen nicht auch schon mit animierten Objekten moeglich? Ich meine, LokSim3D muesste das inzwischen koennen. Da in aller Regel Strapsenbahnen keine Zugbeeinflussung haben, waere doch eig. auch egal, dass LokSim3D die Signale nicht als Signale erkennt und auswertet.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ich habe derzeit ein solches Signal in der Entwicklung. Es basiert auf dem Signal von MartinF (Erprobungsträger) und ist im Prinzip wie eine Uhr aufgebaut. Daher ist ein fester Zeitrythmus realisierbar. Nur ist der Umlauf derzeit nur 60 sec. aber da kann man ja noch was machen.

  • Bei unserer Straßenbahn ist das per Führerstand geregelt.
    Am Signal angekommen, wählst du die Richtung neben dem Fahrhebel,
    und das Signal und die Weiche werden dann so gestellt. Und bei normalen Signalen fährt
    man über das Vorsignal und das Hauptsignal wird grün.


    Gruß
    Brian

  • Letzteres ist mithilfe des guten alten "Blind-Bue"-Tricks loesbar. Ersteres scheitert an ganz anderem als Signallogik. LS3D muesste erst variable Fahrwege unterstuetzen.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • An kestra


    Weißt du wann du fertig bist, weil evtl fang ich dann morgen an die Gleise zu legen und Objekte zu bauen an.


    ICE-Fahrgast

  • Der Kandidat kriegt 100 Punkte

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")