Unerklärliches Problem im Editor (betrifft Gleislage)

  • Hallo Jakob,


    ich habe es mir mal angeschaut und es liegt wohl tatsächlich an der Verschwenkung.
    Inhaltlich möchte ich noch folgendes zu bedenken geben:

    • Du hast viele Gleise an das Gleis1 gehängt (Parallelgleis), das Gleis1 selbst ist aber ale 'Stützgleis' mit einer null-Rail ausgeführt. Es wäre zu überlegen, ob nicht ein anderes, durchgehendes Gleis diese Aufgabe übernehmen könnte. Du sparst damit ein Gleis ein, das eh niemand sieht.
    • Es wäre zu überlegen, ob wirklich mit Verschwenkungen gearbeitet werden muß. Es wäre vielleicht besser oder auch nur einfacher mit Gleisbögen zu arbeiten. Ein Gleisbogen mit 100m Sehnenlänge und einem Öffnungswinkel von 5° kann beim Parallelgleis mit gleicher Länge und -5° wieder gerade gebogen werden.

    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

    Einmal editiert, zuletzt von taler ()

  • Hallo Uwe, genau das ist das Problem. Ich musste gleis 1 als nullrail ausführen, da die anderen Gleis erst entweder mit einer Weiche losgehen, oder verschwenkt sind. Aber Gleis 1Mündet nach einigen hundert Metern in gleis 2, wenn ich das aber mache hab ich quasi keine Gleise mehr, daher kommt gleis 1, und gleis 1 ersatz. (schau dir zum Nachvollziehen mal auf googlemaps die gleislage an)
    Mfg JakobF :)

  • Zitat

    aber woher kennst du den Winkel?


    In Google Earth kannst du mit dem "Lineal" eine Winkelmessung vornehmen. Natürlich auch eine Entfernungsmessung.



    Und noch einen hilfreichen Link: http://db.geopp.de/gnrailnav_servlet/GNOpenLayersV3
    Hilft, um die Streckenkilometrierung festzustellen. Die Gleisbezeichnung in Bahnhöfen passt aber nicht immer.