Soundthesizer: Dieselfahrzeuge bleiben stumm

  • Hallo,


    ich habe mir den Soundthesizer mitsamt sämtlichem Zubehör runtergeladen. Dabei habe ich mich streng an die Anleitung aus dem Loksim-Wiki gehalten.
    Bei meinem Test mit einer 141 habe ich auch schon einige klangliche Veränderungen gemerkt, aber sobald ich ein Dieselfahrzeug ausprobiere, höre ich vom Motor nichts.
    Natürlich habe ich immer ein Fahrzeug aus dem Soundthesizer geladen, das ich dann auch im Loksim benutzt habe.


    Ich weiß, dass es schon ähnliche Threads gibt, aber dort habe ich auch keine Lösung gefunden.


    Ich habe übrigens die aktuelle Version von Loksim, also 2.8.3.


    Mein Betriebssystem ist Windows 7, falls das für mein Problem von Bedeutung ist.


    Vielleicht hat jemand Vorschläge, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann...


    Danke und Gruß,


    Christian

  • Hallo!


    Leider gibt Loksim keinen Wert für die Motordrehzahl an den TCP Server aus, daher bleibt es still.


    Gruß,
    Sebastian