Das kannst Du halten wie ein Kioskbetreiber aus Schwanewede

  • Schön, dass du drüber berichtest - aber müssen transphobische Schimpfworte im Titel zu einem Messebericht wirklich sein?


    Nein, das muss nicht sein. Daher habe ich diese entfernt und den korrekten Namen der Messe hergestellt.


    Mal im Ernst: Bislang sehe ich von einem Messebericht nicht wirklich etwas, von einer unterschwelligen Fernbus-Werbung umso mehr. Muss man das extra vorab in einem Thread posten?

  • Hallo Jens. Gestern und heute waren noch die Publikumstage auf dem Freigelände Da kann man sich für 2 € 50 ein wenig umsehen. Ich war heute dort. Gruß André

  • Da kann man sich für 2 € 50 ein wenig umsehen.


    durch meinen Arbeitgeber hatte eine Freikarte für die InnoTrans. Ü


    Eine Freikarte im Wert von 2€50? Na Dein Arbeitgeber ist ja ein ganz spendabler... :whistling:

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Der Eintritt zu den Fachbesuchertagen unter der Woche lag bei 40 Euro (Online-Ticket) bzw. 60 Euro (Vor-Ort-Ticket). Hier hatte man aber auch Zugang zu den Messe-Ausstellern im Innenbereich sowie Zugang zu den Fahrzeugen im Außenbereich. Bei den Publikumstagen am Wochenende war lediglich der Außenbereich geöffnet, meist aber ohne Zutritt in die Fahrzeuge.

  • Stimmt. Falsch geguckt. Ich war der Überzeugung gewesen, die Fachtage seien Mo-Do, das war aber Di-Fr. @Jens wo hast Du eig. den Freitag rausgelesen?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Die Chinesen werden echt zunehmend zum Problem. Die kopieren tatsächlich alles und zwar teils so gut, dass nicht mal die ursprüngliche Firma einen Unterschied erkennt.
    Heute war ich bei der Voestalpine im Weichenwerk in Zeltweg, wo rund 80% aller Weichen in Österreich hergestellt werden und da hat man ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen. So wurden Techniker vom Weichenwerk nach China berufen um dort zwei Weichen zu warten und dort angekommen sind die beiden Techniker drauf gekommen, dass die Weichen zwar exakt so aussehen wie ihre eigenen Produkte, sie jedoch noch nie so eine Weiche an der besagten Stelle verbaut haben. Bei näherer Betrachtung sind sie drauf gekommen dass es eine einfache Fälschung ist. Die Chinesen haben sogar Firmenschild, Typennummer, Barcode usw 1:1 kopiert.
    Nicht ganz ungefährlich, da dort die Züge mit 300 km/h drüber donnern. Die Stahlqualität ist aber in China deutlich geringer als in Europa und nicht so belastbar, weshalb es gefährlich werden könnte.


    China drängt derzeit ja massiv auf eine Aufnahme in die UIC und zwar nur aus einen Grund - Wenn sie einmal drin sind, haben sie Einfluss auf die Normen und Vorgaben und können so die Stahlqualität senken, damit sie ihre Kopien mit minderwertigen Stahl zu Schleuderpreisen auch in Europa verkaufen können. Sie hätten dann großes Mitspracherecht, da China derzeit weltweit das größte Hochgeschwindigkeitsnetz betreibt und somit eine Vormachtstellung hat,
    Viele Bahnen bauen die Strecken ja nicht mehr selbst und übergeben so ein Projekt an externe Baufirmen. Und die Baufirmen kaufen natürlich billig ein und greifen so zukünftig ziemlich sicher zu minderwertigen Produkten. Der Bahn als Auftraggeber ist es egal was verbaut wird, solange der Preis stimmt.
    Bereits jetzt liegen in Deutschland an die 1000 "Billig Weichen" bzw Kopien aus China - Tendenz steigend (Quelle Voestalpine)


    Mit China werden wir noch große Probleme bekommen - spätestens wenn es mal wieder kracht...

  • "Schlitzauge" ist kein Wortspiel, sondern einfach nur ein rassistisches Schimpfwort. Jemanden als Schlampe hinstellen, weil sie auf einer Messe arbeitet, ist genauso unangebracht. Überhaupt ist Schlampe ein Schimpfwort - selbst wenn es sich gegen eine Prostituierte richten würde, wäre es trotzdem noch ein Schimpfwort. Englisches Stichwort dazu ist "Slut Shaming". Gegen "die Chinesen" zu wettern ist Rassismus. Es bleibt auch Rassismus, wenn man einen Disclaimer drunter schreibt, dass man doch eigentlich gar kein Rassist ist.


    Und jetzt nörgelt mich voll, was für ein schlimmer, humorloser Mensch ich doch bin - da kann ich drüber stehen. :P

  • Ich muss da jetzt auch mal ernsthaft Moritz fragen welche Art von Überzeugung gebraucht wird um über seine Wortspiele hinwegsehen zu können? Ich persönlich finde es, derartige Ausdrücke in einem Messebericht zu verwenden ist ehr unangebracht. Wie man auf Probleme mit den Kunden aus dem Asiatischen Raum hinweisen kann, ohne gleich Stammtischniveau zu unterschreiten kann man bei Joe sehen. Es geht also auch sachlicher.


    Zum Thema verschlossene Führerstände.
    Ich war ja am Sonntag gegen 14 Uhr vor Ort. Da war man bei Vossloh schon schwer damit beschäftigt seine Exponate mittels Folien und Absperrband gegen Kletterei zu sichern. Obwohl ja ein Kinderspielplatz vor Ort war, ermutigen einige Eltern ihre Kinder das Pufferbohlen und Tritte an der Front prima Klettergerüste abgeben. Auch Zweiwegebagger und selbst ein Kirow Schienenkran sind dazu bestens geeignet. Da war es für mich klar warum man die Loks besser verschlossen hielt.


    Gruß André

  • Hallo allerseits,


    Ich muss da jetzt auch mal ernsthaft Moritz fragen welche Art von Überzeugung gebraucht wird um über seine Wortspiele hinwegsehen zu können? Ich persönlich finde es, derartige Ausdrücke in einem Messebericht zu verwenden ist ehr unangebracht. Wie man auf Probleme mit den Kunden aus dem Asiatischen Raum hinweisen kann, ohne gleich Stammtischniveau zu unterschreiten kann man bei Joe sehen. Es geht also auch sachlicher.


    ich kann mich den Worten von Andre nur anschließen. Eine derartige Wortwahl gehört in keinen Bericht. Auch die vom Moritz genutzte Signatur finde ich schon sehr grenzwertig, wenn nicht sogar "beleidigend":


    Jesus muss Student gewesen sein:
    Euer Rechtsklick sei Kopieren und Einfügen, alles andere ist Übel.


    Auch hier werden Christen, egal welcher Konfession sie angehören, verunglimpft was sich m.E. in einem öffentlichen Forum, wo zum Teil auch Jugendliche sind, einfach nicht hinein gehört. Ich selber bin aktiver Katholik stehe auch dazu.
    Daher möchte ich Dich bitten, Deine Signatur entsprechend zu ändern.
    Schon jetzt vielen Dank Moritz.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Ich sehe hier ähnlichen Sinn für "Humor" wie im Privatfernsehen das leider in Pausenräumen nachts häufiger zu sehen ist... Immer druffhauen, anderes wird nicht beherrscht. Schade. Die Objekte von Moritz mögen topp sein, das Geschreibsel leider nicht... Schade. Hatte mich eigentlich auf einen interessanten Einblick in die Innotrans gefreut, die ich selbst nicht besuchen konnte da ich in jener Woche mal wieder verhindert war.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo,


    ich stelle manches gerne übertrieben und reißerisch dar. Dabei verallgemeinere ich sehr. Ich haue verbal gerne auch auf die katholische Kirche ein, dabei bin ich selbst überzeugter Christ. Dieser Humor ist grundsätzlich zu undifferenziert. Ja und? Mein Humor ähnelt dem eines gewissen Julien, der einen Blog hat und Battles veranstaltet. Witze müssen wehtun, sonst sind sie nicht lustig. Man kann nunmal erwarten, dass andere Übertreibungen erkennen.


    Verallgemeinert von den "Chinesen" zu sprechen, halte ich für nicht so schlimm, weil China immer nur als China auftritt und folglich fast überall von "den" kopierenden "Chinesen" die Rede ist. In einer Staatsverwaltungswirtschaft ist das fast schon korrekt. Ich sehe hier einen Korporativismus. Wie Joe das schon angesprochen hat, ist das ein Problem, was auf der Innotrans so hingenommen wurde. Ich frage mich, ob Europa sich schon aufgegeben hat. Von den Amerikanern (Achtung, Verallgemeinerung) lassen wir uns TTIP diktieren. Warum?


    Ist das Wortspiel mit den Siemensauriern so schlimm? Ist Weißrussland eine Diktatur? Das frage ich mich wirklich. Darauf, so denke ich, kann man nur mit Empörung aufmerksam machen. Ob Ihr Euch über meine Wortwahl und meinen bösartigen Tumor (Wortwitz) empört, ist mir letzlich egal.


    LG Moritz


    Übrigens habe ich mich mit GIMP in das Bild 2993 hineinkopiert. Ich stehe direkt vor der TCDD-Lok.

  • Der Beitrag "Tragödie Zweiter Teil" des Users 141 444-0 wurde zwecks moderativer Prüfung vorübergehend deaktiviert. Die Moderation wird den Beitragsinhalt aufgrund diverserer Meldungen intern diskutieren.

  • Hallo Zusammen


    Wer Leipzig heute noch als Reichsmessestadt bezeichnet, der gibt durch seine Wortwahl wohl bekannt, welche Gesinnung er hat.
    Ich bitte hier auch um Prüfung des ersten Beitrages, da ich solche Wortwahl hier im Forum als nicht tragbar erachte.


    Gruß
    Martin

  • Jens wo hast Du eig. den Freitag rausgelesen?


    Der erste Post ist von Freitag, 19:48, da 141 444-0 über die Fahrt mit dem Fernbus berichtet, muss er am Freitag dahin gefahren sein.


    Hallo Jens. Gestern und heute waren noch die Publikumstage auf dem Freigelände Da kann man sich für 2 € 50 ein wenig umsehen. Ich war heute dort. Gruß André


    Schon klar.
    Ich wunderte mich nur, weil das für mich nicht die Innotrans ist, bzw. das kein Blog wert wäre. Bei meinem Besuch dort habe ich mich nur kurz auf dem Außengelände bewegt.
    Das klingt jetzt vlt. überheblich, weil ich leicht reden habe. Sorry dafür.


    Gruß
    Jens