Ansagen in den Fahrplan einbauen

  • Hallo liebe Community,


    seit ich die neue Version 2.9 von Loksim installiert habe kann ich keine Ansagen mehr in die Fahrpläne einbauen. Ich kreiere gerne Ansagen für Strecken ohne Ansagen und bisher hat das auch immer schön funktioniert. Aber jetzt, wenn ich die Dateien wie gewohnt in den Fahrplan einbaue und auch immer schön zwischenspeichere und sichere, sind die Dateien wieder aus dem Fahrplan raus sobald ich ihn erneut öffne und die alten Sound-Dateien sind wieder an ihrem alten Platz. Am Format kanns nicht liegen, denn es ist auch schön .wav-Format. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt supernett, weil irgendwie das kleine Extra beim Fahren fehlt.
    Danke schonmal im Voraus und allen eine schöne Adventszeit :)


    Grüße


    Philip

  • Blöde Frage zuerst: Hast Du auch die Schreibrechte in dem Ordner wo die AddOns liegen?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo,


    probire dann das Programm als Admin auszuführen (Rechts-Mausklick auf Programm > Als Admin ausführen). Geht's? Dann kannst du auch deine Benutzerkontensicherheitsstufe auf Niedrig setzen (siehe: Systemsteuerung > Benutzerkonten > Dein Konto, oder in den Eigenschaften deines Programms im Reiter Kompatibilität setzt du den Haken "Programm als Admin ausführen").


    Gruß Patrick

    Der, Die, Das. Wieso, Weshalb, Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten. In der Tat lag es daran, dass ich das Programm nicht als Administrator ausgeführt habe. Jetzt läuft alles herrlich. Vielen Dank euch


    Viele Grüße aus Mannheim


    Philip