Loksim minimieren/in den Hintergrund geben führt zu Landschaftsfehlern

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem wenn ich aus dem Loksim kurz auf den Desktop gehe. Dies tue ich indem ich durch strg und P auf pause stelle und dann die Windows Taste drücke.
    Dann passiert es mir, dass die gesamte Landschaft der Strecke sich stark verändert.
    So fehlen sehr viele Objekte unter anderem auch Fahrleitungen und Hektometer Tafeln.
    Dies macht das weiterfahren auf der Strecke so gut wie unmöglich da auch alles etwas kahl wirkt^^


    Aber seht selbst: http://fs1.directupload.net/images/141202/ith75ax3.png

    Der Screenshot ist auf der Strecke PSB100 entstanden- Alles funktionierte einwandfrei bis ich für kurze Zeit auf Pause gestellt habe und auf den Desktop gegangen bin.
    Als ich dann wieder in den Loksim gegangen bin sah die Strecke so aus wie auf dem Bild..
    Dies ist mir auch schon auf anderen Strecken wie z.B. der Demostrecke passiert, weshalb ich vermute das es nicht an den Strecken liegt.


    Vlt weiß ja jemand von euch was da los ist.
    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß


    Stadtbahner

  • Der Titel zeigt das promblem jetzt deutlicher, danke fürs editieren. (stehe bei Überschriften gerne mal aufn Schlauch).
    Ich habe es nun nochmal probiert die Landschaft nach auftreten des Fehlers neu zu laden aber dies liefert keine Besserung.


    1) Nachladen der Landschaft abgeschlossen:
    http://www.directupload.net/file/d/3824/rq6j5kk8_png.htm


    2) Meldung das die landschaft nachgeladen wurde bestätigt, trotzdem keine Veränderung.
    http://www.directupload.net/file/d/3824/nhnof9zk_png.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3824/nhnof9zk_png.htm
    Edit: @ Julian: Dies hat geholfen. Alles wird wieder angezeigt. Dieser Fehler ist bei mir vorher noch nie aufgetreten, habe das Problem erst seitdem ich auf Version 2.9 umgestellt habe.
    Danke für den Tip. Ist denn ein Bug Fix geplant oder bleibt das erstmal so?

  • Ja, Loksim3D ist nicht wirklich dafür gemacht in den Hintergrund gelegt zu werden. Hat historische Gründe, damals war das normal.
    Früher oder später werden wir das beheben, ist aber eine längerfristige Sache und nichts kurzfristiges


    lg
    Lukas

  • Hallo,


    kenne auch schon das Problem, aber bei mir hat Loksim teilweise auch die Objekte alle auf eine Stelle gelegt, auch Signale. Hat dann leider nach der Pause sofort eine PZB Zwangsbremsung gegeben. Kann noch nicht mal sagen, ob dort wirklich ein Indusi Magnet lag. Könnte das aber mal rausfinden.


    Gruß PatrickH

    Der, Die, Das. Wieso, Weshalb, Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!