Was haltet ihr von Pro Train

  • Hallo alle zusammen!


    Was haltet ihr eigentlich so allgemein von Pro Train? Ich habe alle Ausgaben, aber soo besonders spannend ist das auch nicht. Die Grafik ist zwar ganz okay, aber mehr wie Sifa gibts da auch nicht. Da ist Zusi schon wieder interessanter. Da ist aber wiederrum die Grafik schlecht.


    Was meint ihr?


    Gruß


    Michael

  • Hi,


    an sich sind die PT-Addons nicht schlecht aber leider besitz er (der Train Simulator) außer Sifa keine Zugsicherungssystem. Aber die riesen Auswahl an schönen Strecken und Rollmaterial macht das wieder wett.


    Zu Zusi: Die Grafik ist zwar nicht so gut wie beispielsweise beim MSTS, aber einige Strecken und Loks/Triebwagen/Waggons sehen super detalliert und schön aus 8) . Zusammen mit dem Realismus macht Zusi einen riesen Spaß :D .


    MfG BR_146-Fan (der sehr gerne MSTS fährt und ein großer MSTS-Fan ist :P )

    14 Mal editiert, zuletzt von BR_146-Fan ()

  • Naja was man bei Prot Train einfach sagen muss, dass es einfach besser gehen würde. Würden sich die Jungs von Bluesky Interactiv ein wenig mehr Zeit nehmen würden die Addons sicher um einiges besser sein, als sie das sind. Aber wenn man mal schaut, wieviele Sachen die schon rausgebracht haben, und sich dann mal so Sachen, wie Karwendelbahn anschaut, dann sieht man, wie sehr die Strecken etc. am Zeitdruck leiden. Teilweise frage ich mich bei PT, ob das jemals im Betatest war.
    Gerade bei der Karwendelbahn habe ich mich sehr geärgert, wie man den 420 nur so verschandeln kann. Das Modell ist ja wohl der absolute Witz, mehr kann man nicht sagen.
    Mittlerweile isses aber auch wieder ein bischen besser.
    Pro Train 11 Hamburg-Flensburg z.B ist von der Qualität um einiges besser als frühere Produkte.
    Aber wenn man sich mal Addons von anderen Herstellern anschaut, (z.B Marschbahn Hamburg-Westerland(Sylt) ) sieht man doch wie PT von der Qualität hinterher hängt. Über den Sound brauch ich ja gar nicht erst zu sprechen :)

  • Das letzte Addon was ich mir von BSI gekauft habe war vor Jahren das mit der Leipziger S-Bahn.
    Leider war es dort standartmäßig so, dass man als S-Bahn an jeder Sation über eine Minute stehen musste, was absolut nervt bei bei so häufigen Halten, totaler Unsinn ist. Wie kann man sowas übersehen? Das muss einem doch schon nach 5 Minuten Betatest aufgefallen sein?! Klar wollen die Jungs von BSI nur Geld verdienen, das machen andere aber mit höherer Zufriedenheit der Kunden.

  • Zitat

    Original von Patrick Schardien
    Das letzte Addon was ich mir von BSI gekauft habe war vor Jahren das mit der Leipziger S-Bahn.
    Leider war es dort standartmäßig so, dass man als S-Bahn an jeder Sation über eine Minute stehen musste, was absolut nervt bei bei so häufigen Halten, totaler Unsinn ist. Wie kann man sowas übersehen? Das muss einem doch schon nach 5 Minuten Betatest aufgefallen sein?! Klar wollen die Jungs von BSI nur Geld verdienen, das machen andere aber mit höherer Zufriedenheit der Kunden.


    Echt? Ist das immer noch so? Bei Pro Train 7 hat man bei der S- Bahn auch immer Haltezeiten von über 1 Minute. Naja, zum Glück gibt es Programe, mit denen man soclhe Probleme auch selber "reparieren" kann.


    MfG


    Michael

  • Ja, wenns ein kostenloses AddOn wäre hätt ichs auch selber repariert, aber 30 Euronen für einen so offensichtlichen Fehler auszugeben, der zumindest Monate später nicht pepatcht wurde, führt dazu, dass ich mir ein letztes Mal was von BSI gekauft habe.

  • Es gibt ja seit längerem bereits Pro Train Perfect! Information dazu gibts auf http://www.bluesky-interactive.de
    Man braucht aber einen sehr starken Rechner um es flüßig zu spielen! Die Grafik ist besser als bei PT und die funktionen sind auch sehr vielseitig! Von Ebula, über Indusi, AFB und gutes Sifa bis hin zu einer Rundumsicht im Führerstand, indem man alle Schalter umlegen kann! Auch die Sitze im Führerstand kann man verstellen, fenster öfnnen und sogar die Vorhänge runterlassen! Das Spiel ist sein Geld wert find ich! Der Editor ist aufgebaut wie Eep!

  • Die Streckenvielfalt finde ich klasse. Es gibt eben auch für Nahverkehrsfreunde etwas. Die Strecken der Berliner S-u.U-Bahn sind doch super gelungen.

  • Ich warte jetzt auf die Linie 51 von TML-Studios, wo man eine Strassenbahn im Berlin des Jahres 1929 fahren kann! Auf eine Epoche 2 Strecke für den MSTS hab ich laaaange gewartet, und den Berichten zu urteilen ist die Linie 51 GENIAL geworden!


    MFG


    PS: http://www.linie51.de