Interessantes in Ebay

  • Ich biete nur wenn des staubkörnchen vom Papst is.


    Achja versuchs doch ma es gibt so idioten die für so etwas bieten :O

  • Schließung des Themas halte ich für übertrieben; allerdings möchte ich den "Triebfhz. Azubi" ausdrücklich darum bitten, seine Beiträge in Zukunft in Bezug auf Inhalt und Rechtschreibung zu verbessern.

  • Frage wo habe ich nicht auf das Thema bezogen geredet bzw. geschrieben ?( ?

    Einmal editiert, zuletzt von Triebfhz. Azubi ()

  • Na da werden die Teile der E94 glücklich gewesen sein, weil sie ja nicht verschrottet wurden! Darf man sich denn einfach Teile aus so ner Lok ausbauen, wenn sie verschrottet wird??? :D ;)

  • Zitat

    Original von BR 646
    Na da werden die Teile der E94 glücklich gewesen sein, weil sie ja nicht verschrottet wurden!:D ;)


    Na, hoffentlich... :D


    Zitat

    Darf man sich denn einfach Teile aus so ner Lok ausbauen, wenn sie verschrottet wird???


    Nein... Ich denke nicht... Obwohl... hmmmmm... Was sollten sie sonst mit den Teilen machen ? :)

  • Beim Einstellen und beim Verkauf des Artikels fallen eBay-Gebühren für den Verkäufer an (zB ein bestimmte Prozentsatz Provision, den eBay abhaben will). Der Verkäufer sagt damit also, dass die Gebühren nicht auf den Käufer fallen, sondern dieser nur das Porto/Verpackung bezahlen muss.

  • Das heißt, dass der Verkäufer die Gebühren für die Ebay-Auktion zahlt (das Einstellen der Auktionen ist ja nicht gratis) und du das Porto, also die Transportkosten vom Verkäufer zu dir zahlen musst. In der Regel steht der Betrag bei der Auktion dabei.


    Ich kann mich erinnern, dass ich ab und zu halbe Kursbuchsammlungen gekauft habe und bei ca. 30 kg ist u.U. das Porto höher als der Preis der Bücher... ;)


    /edit: sonikku war schneller.

  • Zitat

    Original von AndreasZ
    Ich kann mich erinnern, dass ich ab und zu halbe Kursbuchsammlungen gekauft habe und bei ca. 30 kg ist u.U. das Porto höher als der Preis der Bücher... ;)


    Unter Umständen ist es wirklich billiger, sich die Klamotten persönlich abzuholen, wenn sie nicht zu weit weg sind. Wenn es bloß nicht so nervenaufreibend wäre, mit dem Auto zu fahren :D

  • Das Klosettpapier würde mich ja schon reizen... Aber meine Freundin würde mich töten, wenn sowas sich auch noch zu meinen Bahn - Devotionalien hinzu gesellen würde. Was haben Frauen bloß gegen die Eisenbahn? :D

  • Zitat

    Unter Umständen ist es wirklich billiger, sich die Klamotten persönlich abzuholen, wenn sie nicht zu weit weg sind. Wenn es bloß nicht so nervenaufreibend wäre, mit dem Auto zu fahren


    Aber wegen den paar Kilos 'nen halben Tag in der Gegend rumzufahren, lohnt echt nicht. Da ist der Transport per Post/Paketdienst deutlich günstiger. Außer als es um meine ZZA ging, da wäre der Transport wohl recht teuer geworden, da bin ich dann einfach selber hingefahren. Den Betriebshof Steinhausen aber mal von der Straßenseite aus zu finden, war eine ganz neue Erfahrung für mich. :D


    Zitat

    Das Klosettpapier würde mich ja schon reizen... Aber meine Freundin würde mich töten, wenn sowas sich auch noch zu meinen Bahn - Devotionalien hinzu gesellen würde.


    *lol* Naja, ich hab' den Schrank mit den Kursbüchern auch noch nicht in der Anwesenheit meiner Eltern oder Freunden ohne Eisenbahnbezug (komplett) geöffnet. Ich glaube, die würde es umhauen bzw. sie würde mich umhauen. :))

  • [Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/02/i/06/1e/1f/03_1_b.JPG]


    Kennt sich hier zufällig einer mit älten Zuglaufschildern aus?
    Aus welchem Zeitraum stammt das abgebildete Zuglaufschild? Ich schätze es der Bauform nach etwa auf die 60er oder 70er Jahre. Weiß jemand mehr oder kennt man heute nur noch digitale Anzeigen? ;)


    Ja, wenn man das so überlegt: Was hängt man man denn das später in den Hobbykeller?? FIS-Geräte?? *schüttel* 8o