Verhalten von AndreW

  • Auf Bitte von AndreW mache ich hiermit ein eigenes Thema zu seinem Verhalten als Mod auf. Bezieht sich auf vorangegangene Debatten in Beschränkung der Bildergröße im Forum.


    Zitat

    In einem Patientenforum ist die Frage nach der Art der Tabletten völlig normal. Ich hab ja nicht gesagt das du welche nimmst sondern dich gefragt ob du welche nimmst. Ich nehme übrigens Magentabletten. Die sind beim Autofahren aber unbedenklich. Steht zumindestens in der Packungsbeilage.


    Das hier ist aber kein Patientenforum. Die von dir gestellte Frage ist eben keine Frage nach tatsächlichem Tablettenkonsum, sondern soll implizieren, dass der Angesprochene (nicht ich, sondern JulianG) durch Tabletten in seiner Zurechnungsfähigkeit eingeschränkt ist. Das ist schon irgendwo leicht beleidigend. Natürlich ist es nicht wirklich die schlimmste Beleidigung aller Zeiten - aber so zu tun, als sei das doch nur eine nett gemeinte Nachfrage, das ist ganz einfach hinterfotzig. Und eine Entschuldigung dazu fände ich schon ganz angebracht.


    Das von mir angesprochene "Moderatorenprivileg" heißt beispielsweise, dass du Dinge sagen kannst, für die jeder Andere hier zumindest eine Ermahnung kassieren würde. Nicht, dass du Text in Orange schreiben darfst. Darum geht es mir nicht.


    Am Ende des Tages ist es mir völlig wurscht, ob du jetzt Mod bleibst oder nicht. Aber das Rumgekeile, was du heute austeilst, das finde ich so nicht okay und es wäre echt schön, wenn du mal nen Schritt zurück machen würdest.

  • Ob und wie ich eine Ermahnung bekomme hängt nicht von mir ab. Es steht jedem Moderator jederzeit zu mich auf ein Fehlverhalten hinzuweißen, und Patrick kann und wird auch mich ehrmahnen. Das hat er zuweilen auch schon.

  • Ich denke, im besagten Thema sind die Gemüter etwas übergekocht. Allerdings gab es auch genügend Provukationen gegenüber der Moderation, die nicht hätten sein müssen - hier hat jeder sein Päckchen zu tragen.


    André hat auch in meinen Augen ein wenig überreagiert, das ist für einen Co-Admin natürlich etwas "unschön", aber wir alle sind nur Menschen und ich denke, das auch er inzwischen eingesehen hat, dass sein verhalten nicht optimal war. Ermahnen werde ich ihn aber - von diesen Worten abgesehen - jedoch nicht.


    Sollte es Kritik an der Moderation geben, bitte ich generell, mir diese per PN/ Konversation zukommen zu lassen.


    Da dieses Thema damit in meinen Augen erledigt ist, schließe ich es.