Liken und Disliken von Beiträgen.

  • Hallo ich schreibe das jetzt einmal nicht als Moderator sondern ganz bewusst als AndreW der seine Meinung dazu äußern möchte.


    Es ist mal wieder extrem aufgefallen das die Like und Dislike Funktion als Mittel missbraucht wird, um Sympatie und Antipathie zu bestimmten Leuten zu zeigen.
    Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen wer nun damit angefangen hat, es macht auch wenig Sinn da Vermutungen anzustellen, denn es wird eh einer auf den anderen schieben.
    Ich möchte auch niemanden persönlich einer Schuld anklagen. Was ich jedoch möchte, ist einmal meine Meinung zu solchem Verhalten kund tun. Nämlich das ich es persönlich als Feige und absolutem Kindergarten empfinde wenn man nicht in der Lage ist offen und ehrlich mit seinem gegenüber zu kommunizieren und sich auf derlei Kinderspiele herablässt. Es mag sein das auch ich ein Streitbarer Mensch bin der zuweilen mit anderen Nutzern ein gespanntes Verhältnis hat, aber ich käme nie auf die Idee möglichst jeden Beitrag dieser Leute zu disliken nur weil ich ihnen eins auswischen möchte. Und ich kann im Gegenzug bis jetzt auch sagen das noch keiner von dehnen dies bei mir so gemacht hat. Im Gegenteil wenn diese Leute einen Beitrag schreiben den ich als passend und gut geschrieben empfinde dann nutze ich die Like-Funktion um dies zu honorieren. Und so wird das auch mir zu Teil. Und wenn es jemand, wenn ich unsachlich bin, disliked ist es für mich ein Zeichen, das ich da wohl eine Grenze überschritten habe, ich muss mir also Gedanken darüber machen wie ich auf andere Wirke. Und genau dafür ist diese Funktion da.


    Sollte dieser "Schmarn" kein Ende finden, und die Funktion weiter zukünftig als Sympatie/Antipathiebutton benutzt werden, müssen wir uns ernsthaft Gedanken machen diese Funktion nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Ob das im Sinne aller ist möchte ich zu bezweifeln.


    Danke für die Aufmerksamkeit
    MFG
    André

  • Tach Zusammen,


    normalerweise hätte ich jetzt ein 'Like' gesetzt. Aber so sehe ich mich gezwungen, André auf diesem Wege zu zeigen, das ich seinen obigen Betrag gut und richtig finde. Weiterhin schließe ich mich den Aussagen von André an.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Aus moderativer Sicht würde ich nun sagen, dass die Personen, die diesen Kindergarten anscheinend betreiben, die Like- und Dislikeberechtigung entzogen bekommen. Da sollten wir uns nochmal intern bequatschen.

  • Gegen eine kurze, nonverbale Beifallsbekundung wird ja keiner etwas einzuwenden haben. Gegen hinterhältiges, unflätiges Pfeifen dagegen schon. Insofern erschließt sich mir die Existenzberechtigung des zweiten Daumens nicht ganz. Den verschwinden zu lassen, würde die Forensoftware vielleicht hergeben?

  • Und wenn es jemand, wenn ich unsachlich bin, disliked ist es für mich ein Zeichen, das ich da wohl eine Grenze überschritten habe, ich muss mir also Gedanken darüber machen wie ich auf andere Wirke. Und genau dafür ist diese Funktion da.

    Wenn man verantwortungsvoll damit umgeht macht auch diese Funktion Sinn und hat ihre Funktion.