Vorschaubilder und Texte

  • Loksim-Version: 2.9.1
    Programmteil: Editor - Objekte
    Betriebssystem: Windows 7
    Rechnerkonfiguration:
    Fehlerbericht gesendet: Nein
    _________________________


    Hallo zusammen,


    beim erstellen der Vorschauinformationen für einen Reisezugwagen, ist mir aufgefallen, das weder der Vorschautext als auch das Vorschaubild richtig dargestellt wird.


    Dazu habe ich ein Foto eingestellt.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/26/5383626/3866656163373162.jpg]


    Links im Foto ist die Vorschau zu sehen und und rechts was ich in die Eigenschaften eingegeben habe.
    Beim weiteren nachforschen der Ursache, ist mir weiter aufgefallen, das es nur Objekte bzw. Gruppenobjekte betrifft, die ich seit 2.9.1 erstellt habe. Alles was mit/ unter 2.8.3 erstellt wurde, wird richtig angezeigt.


    Ich würde mich freuen, wenn sich das jemand mal ansehen könnte und was dazu schreiben könnte.


    Folgende Version habe ich: 2.9.1.27


    Viele Grüße
    Olaf

  • Der Loksim Dateidialog dient nur mehr als Backup Lösung u wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt
    Als Abhilfe bitte einfach auf den Standard Dialog in den Optionen umschalten


    lg
    Lukas

  • Hallo Lukas,


    deinem letzten Beitrag kann ich nicht so ganz folgen. Ich habe vor ein paar Tagen LokSim komplett neu mit dem:


    Zitat von der LokSim Homepage "Setup-Packet zur Neuinstallation der aktuelle Version 2.9.1 incl. Demostrecke",


    installiert und anschließend die restlichen Addon´s entsprechend aufegspielt.
    Wenn ich Dich nun so richtig verstanden habe, funktioniert die Vorschau im Standard Dialog in der Version auch nicht.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Hallo Olaf,
    bei Deinem Screenshot ist zu erkennen, dass Loksim nicht ordentlich installiert ist (Loksim Dateien haben kein ordentliches Icon und die Loksim-Dateitypen sind unbekannt). Bitte einfach nochmals die Vollinstallation installieren, da kann nichts schiefgehen. Zur Sicherheit anschließend bitte Windows neu starten.


    Im Normalfall stehen nach der Installation in sämtlichen Explorer-Fenstern (dazu gehört auch der Öffnen-Dialog) die Dateivorschau zur Verfügung


    lg
    Lukas

  • Hallo Lukas,


    in der Zwischenzeit habe ich den Loksim einmal komplett neu installiert und nutze ihn so wie es Andre beschrieben hat und es funktioniert einwandfrei. Danke das Du Dir damals die Zeit zur Fehlersuche genommen hattest.


    Von meiner Seite her kann das Thema auch geschlossen werden.


    Viele Grüße
    Olaf