Halli, Hallo, Hallöle!

  • Hallo,


    ich bin eher durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und mein erster Eindruck ist sehr gut! LokSim3D ist einfach toll! Eine wirkliche Simulation, nicht wie andere Eisenbahnspiele, dann noch gratis und ohne DRM! Thumbs Up!
    Eine Frage habe ich da aber noch: Es gibt ja auch einen Bereich zu BVE - kannte das Programm gar nicht - in dem aber eher weniger los zu sein scheint. Außerdem gibt es einen Thread mit einer Linkliste, aber ich find die Linkliste nicht?


    Ansonsten bis dann!

  • Äh... und was ist jetzt die Frage? :P


    BVE ist in Deutschland nicht so wirklich verbreitet, aber wenn du auf britische oder japanische Züge stehst und die Grafik auch etwas altbacken sein darf (also... noch altbackener als im Loksim), ist das Ding durchaus einen Blick wert. Guck z. B. mal unter http://www.trainsimstuff.org/network-west-midlands.

  • Äh... und was ist jetzt die Frage? :P


    BVE ist in Deutschland nicht so wirklich verbreitet, aber wenn du auf britische oder japanische Züge stehst und die Grafik auch etwas altbacken sein darf (also... noch altbackener als im Loksim), ist das Ding durchaus einen Blick wert. Guck z. B. mal unter http://www.trainsimstuff.org/network-west-midlands.

    Altbacken ist relativ. Sehr relativ. Kommt auf den Autor drauf an, man kann schon sehr viel anfangen - insbesondere auch weil OpenBVE Animationen beherrscht - es gibt inzw. bspw. Dampfloks mit funktionierendem Gestänge. Auf manchen Strecken wiegen sich Kabel und Sträucher im Wind, Regen ist ein alter Hut usw. - Potential ist da durchaus viel da.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")