Neue Homepage.

  • Zitat

    Original von Thomas


    Sorry, mir ist auch grad aufgefallen, dass sie etwas groß sind.


    Aber ich kann trotzdem nicht ganz verstehen, für was diese Vermerke in den Bildern sein sollen. Jeder, der sich in Photoshop ein wenig auskennt, schafft es, so einen Vermerk zu retuschieren.


    OK... Ich mache die Vermerke weg... Können wir jetzt vielleicht aufhören mit der "Rumstreiterei" ?!? Jetzt weiß ich, das meine Homepage so nicht bleiben kann, das ich das Paket bald Upgraden muss und ich die Vermerke in den Bildern weg mache... Schön, aber jetzt wieder zurück zu jojos Homepage...

  • Zitat

    Original von AndreW
    Naja aber das Retuschieren ist in dem Sinne schon ne Copyright Verletzung oder?


    Ja, aber was willst du dagegen machen?
    Gut, bei mir ist es einfach, meine Identität herauszufinden, aber die "unsichtbaren" im Netz tun sich sehr leicht damit.


    Genauer genommen beeinträchtigt so ein Vermerk nur die Bildqualität des Bildes. Ich zum Beispiel verwende bei meinen Bildern keinen solchen Copyright-Vermerk, habe allerdings schon einmal einen Bilder-Klauer gehabt (er hat sich dann aber "ausgebrannt").


    @Tobias
    Wenn du unbedingt so einen Vermerk auf deinen Bildern haben möchtest, benutze deinen vollen Namen und schreib es kleiner! Deine URL ist genaugenommen nicht in deinem Besitz sondern Besitz des Vermieters der URL.

  • Zitat


    @Tobias
    Wenn du unbedingt so einen Vermerk auf deinen Bildern haben möchtest, benutze deinen vollen Namen und schreib es kleiner! Deine URL ist genaugenommen nicht in deinem Besitz sondern Besitz des Vermieters der URL.


    OK... Das waren auch meine ersten Bilder... Ich habe selber später gemerkt, das es zu groß ist... Aber eigentlich nervt diese Aufschrift schon... ;) Dann werde ich die Homepage noch mal offline nehmen, mir alles durch den Kopf gehen lassen, und mit einer ganz neuen beginnen... Aber jetzt wieder zurück zum Thema !!!

  • Zitat

    Original von Thomas


    @Tobias
    Wenn du unbedingt so einen Vermerk auf deinen Bildern haben möchtest, benutze deinen vollen Namen und schreib es kleiner! Deine URL ist genaugenommen nicht in deinem Besitz sondern Besitz des Vermieters der URL.


    Nur noch eine kleine Sache die allen die ihre Bilder mit Vermerk ins Internet stellen gedacht ist:


    Dieser Vermerk hilft heut zu Tage sowieso nicht mehr viel. Wenn einer das Bild haben will, schneidet er einfach unten den Vermerk ab und das wars. Dann müsste man schon die Vermerke mitten ins Bild setzen, was ich persönlich nicht so besonders toll finde :D


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Wenn du unbedingt so einen Vermerk auf deinen Bildern haben möchtest, benutze deinen vollen Namen und schreib es kleiner! Deine URL ist genaugenommen nicht in deinem Besitz sondern Besitz des Vermieters der URL.


    Jain der Vermieter ist rechtlich nur der Verwalter.
    Als Besitzer bist du bei der Denic eingetragen.
    Wenn dein Vermieter pleite geht kannst du ja den Server wechseln und deine Domain behalten. Solang du dafür bei der Denic bezahlst.

  • Zitat

    Naja aber das Retuschieren ist in dem Sinne schon ne Copyright Verletzung oder?


    Ja.


    Zitat

    Genauer genommen beeinträchtigt so ein Vermerk nur die Bildqualität des Bildes. Ich zum Beispiel verwende bei meinen Bildern keinen solchen Copyright-Vermerk, habe allerdings schon einmal einen Bilder-Klauer gehabt (er hat sich dann aber "ausgebrannt").


    Naja, (fast) jedes Bild eines großen Malers ist signiert. Allerdings meist deutlich kleiner und unauffälliger... ;)
    Es geht nämlich nicht primär um den Bilderklau, sondern eher um eine Art Signatur des Künstlers. (natürlich macht sich sowas bei illegal direkt eingebundenen Bildern immer ganz gut) Bei Fotos macht man das im richtigen Leben nicht, aber im Internet ist das eigentlich so üblich. Das kann aber jeder machen, wie er/sie will.


    Zitat

    Wenn du unbedingt so einen Vermerk auf deinen Bildern haben möchtest, benutze deinen vollen Namen und schreib es kleiner! Deine URL ist genaugenommen nicht in deinem Besitz sondern Besitz des Vermieters der URL.


    Hat niemand behauptet.
    Nur ist im Internet eine einprägsame URL irgendwie sinnvoller...


    Zitat

    Können wir jetzt vielleicht aufhören mit der "Rumstreiterei" ?!?


    Sehr gute Idee, wäre ich auch extremst dafür.

  • Die Denic schreibt übrigens dazu

    Zitat

    "Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte."


    Und genau das ist immer die Person die bei Strato oder so bestellt! Also du als Kunde.

  • Zitat

    Dieser Vermerk hilft heut zu Tage sowieso nicht mehr viel. Wenn einer das Bild haben will, schneidet er einfach unten den Vermerk ab und das wars.


    Wobei hier schnell herauszufinden ist, wer das Original hat... ;)

  • So ich bin jetzt mal zu Terions gewechselt. Doch die Adresse von vorher hat mit jemand weggeschnappt. Deswegen habe ich jetzt folgende: http://www.j-gandner.de


    Doch momentan ist sie noch nicht richtig online. Das WebFTP spinnt...
    Morgen versuche ich es richtig hinzubekommen.

  • Werbefensterchen gehen bei mir nicht auf, aber ich werde direkt zu terions.de weitergeleitet. Denke mal das liegt daran, dass du deine Seite noch nicht hochgeladen hast.

  • Zitat

    Original von jojo81010
    Doch momentan ist sie noch nicht richtig online. Das WebFTP spinnt...
    Morgen versuche ich es richtig hinzubekommen.


    Warum benutzt du auch WebFTP? Das funktioniert erfahrungsgemäß nur in den seltensten fällen und wenn überhaupt nur bei kleinen Dateien. Benutze doch einfach ein anständiges FTP-Programm. Die gibt es wie Sand am Meer. Teilweise sogar als Freeware.


    Daniel

  • Jojo, in dem Beitrag über "Qualität von Beiträgen und Antworten" hast du uns versprochen, in Zukunft mehr auf Sinn und Schreibweise deiner Beiträge zu achten.
    Und jetzt diskutieren wir schon wieder seitenlang über eine nicht existente Website mit nicht existierender Domain die nur auf irgendeine Webhoster-Seite umleitet. Merkst du was?

  • So, jetzt müsste die Homepage http://www.j-gandner.de zu erreichen sein. Es könnte sein das bei dem ein oder anderem das Design spinnt, aber an diesem Problem arbeite ich schon.


    @Rainer: Ja ich merke was, http://www.j-gandner.de ist meine Hp.
    @Daniel: Ich verwende jetzt den Smart FTP.

  • Zitat

    Original von jojo81010
    So, jetzt müsste die Homepage http://www.j-gandner.de zu erreichen sein. Es könnte sein das bei dem ein oder anderem das Design spinnt, aber an diesem Problem arbeite ich schon.


    @Rainer: Ja ich merke was, http://www.j-gandner.de ist meine Hp.
    @Daniel: Ich verwende jetzt den Smart FTP.

    Glückwunsch! Du hast eine tolle Homepage mit hübschem Design erstellt. Dieser moderne, leichte blaue Ton gefällt mir sehr gut. Nur mit dem Namen "Terions Communication Ltd -Germany-" kann ich nicht gerade viel anfangen - was möchtest du uns damit sagen? Hast du etwa schon deine eigene Firma gegründet? Ist das ein Unternehmen der Jojo.theBest AG & Co KG - Gruppe? Das ist ja vohl GENJAL!!!


    Du willst uns wohl langsam für blöd verkaufen!?
    Sag mal im Ernst: bist du so blöd oder tust du nur so?!?


    *Kopfschüttel*
    Schönen Abend noch,
    Alex

  • Zitat

    Original von Alex420-V160
    Nur mit dem Namen "Terions Communication Ltd -Germany-" kann ich nicht gerade viel anfangen - was möchtest du uns damit sagen? Hast du etwa schon deine eigene Firma gegründet? Ist das ein Unternehmen der Jojo.theBest AG & Co KG - Gruppe?
    Du willst uns wohl langsam für blöd verkaufen!?
    Sag mal im Ernst: bist du so blöd oder tust du nur so?!?
    *Kopfschüttel*


    Das von dir bemängelte "Terions Communications Ltd." konnte ich bei einem Blick auf die Seite zwar nicht finden, dieser Satz:


    Heute habe ich meine Domain bei T-Online gelöscht und bin zu Terions gewechselt.


    sollte dir allerdings zu denken geben...
    Für dich: möglicherweise ist das ein Text, der automatisch eingeblendet wird, oder er hat vergessen es zu löschen falls es da stand oder was auch immer. Ich gehe nicht davon aus, dass er die Firma Terions Communications Ltd für sich beanspruchen wollte.


    Schönen Abend noch.