Fahrplan einhalten ohne Uhr

  • Hallo,
    arbeite mich (als gebürtiger Zusianer) gerade in Loksim ein und stolpere natürlich manchmal über Dinge, die vielleicht schon im Forum behandelt wurden. Meine heutige Frage: in verschiedenen Führerständen, z. B. BR 218, E 94 sind - vorbildgerecht - keine Uhren. Wie läßt sich der Fahrplan einhalten.
    Für Antworten vielen Dank im voraus!


    Ciao!

  • Hallo
    Habe die E194 gerade abgebügelt und abgestellt.
    Die Uhr ist als kleine Digitalanzeige zwischen Führertisch und Tachometer. Ca. auf Höhe der Fahrstufenanzeige.
    Gruss
    Loki (Hubi)

  • Zitat

    Original von E 19 01
    (als gebürtiger Zusianer)


    Auch gebürtige Zusianer werden nicht kastriert wenn sie mal fremdgehen und aus der Anonymität heraustreten.
    Gruss
    Loki (Hubi)

  • @ Gerd und Loki


    Danke, hab´s gefunden. Ich dachte schon, es wäre wie in den alten Zeiten. Mein Opa, Lokführer (natürlich auf Dampfloks) hatte eine übergroße dienstliche Taschenuhr mit zusätzlichem Schutzgehäuse. Die hing dann an einer stabilen Uhrkette über dem Tacho.


    Ciao Hans

  • Hallo,

    Zitat

    Original von E 19 01
    .... übergroße dienstliche Taschenuhr....


    im Führerstand des WUMAG-Triebwagens hab' ich die Taschenuhr, die der Tf dort liegen hatte, auch mit einer kleinen Digitalanzeige versehen!
    Gruß
    Rainer

  • Die Zusicherung, nicht kastriert zu werden, ist sehr beruhigend. Ab jetzt gehe ich wieder ohne Blechunterhose aus dem Haus! :D


    Ciao Hans