Wo ist denn nur der Bahnsteig hin?

  • Loksim-Version: 2.9.3
    Programmteil: Editor - Objekte
    Betriebssystem: Windows 7
    Rechnerkonfiguration:
    Fehlerbericht gesendet:
    _________________________


    Hallo Loksim Entwickler


    Ich habe kürzlich in der Gemeinschaftsstrecke ein paar S-Bahn Stationen mit Bahnsteigen und ZZA ausgerüstet. Damit es nicht zu eintönig wird, habe ich die Station Vechhorst gedreht, sodass der Ausgang auf der gegenüberliegenden Seite ist.
    Wie gross war mein Schrecken, als beim ersten Befahren der Bahnsteig verschwunden war. Die ZZA, die nicht gedreht wurden, waren aber sichtbar.




    Hier die Sicht der Strecke im Editor.






    Hier die Definition der Drehung des Objekts.






    und so sieht die Sicht im Editor der KBS aus (ebenfalls in der Simulation)





    Bitte um Kenntnisnahme und allenfalls Melden der Fehlerursache.


    lg
    Bruno

  • Hallo Uwe. gerade getestet bei mir mit der 2.9.3.
    Bei mir funktioniert die Drehung wie sie soll.
    Jetzt müsste man also wissen welche Objekte wie eingebaut wurden.
    Das ist aus den Bildern so nicht ersichtlich.


    Gruß André

  • Hallo,
    damit wir hier eine saubere Übersicht haben: Ich nehme an das Problem ist nicht reproduzierbar nachdem Du auf die Rückfragen nicht antwortest?


    lg
    Lukas

  • Hallo Lukas


    Ich kann mit den erwähnten Kommentaren nix anfangen. Ich habe V2.9.3. Alles andere ist Historie und für mich als Anwender nicht nachvollziehbar.
    Ausserdem liebe ich so Kommentare wie "bei mir läuft alles perfekt" o.ä.


    Als Umgehungslösung habe ich halt alle Objekte einzel gedreht und neu gebaut. So funktioniert es für mich. Ich wollte mit der 180° Drehung ja nur etwas Arbeit sparen.


    Gruß
    Bruno

  • Soll ich jetzt schreiben das es bei mir nicht funktioniert obwohl es mit Version 2.9.3 bei mir funktioniert?
    Fühlst du dich dann besser? Sorry aber ich kann nun mal deinen Fehler nicht reproduzieren und solang du uns nicht mitteilst welche Objekte du wie eingebaut hast, wird es auch kaum ein anderer können.


    Schick doch einfach die betreffende Strecke an Lukas und er wird dir sicherlich helfen können.
    Ich hab nämlich ab sofort keine Lust mehr mich deinen Problemen zu widmen und die Entwickler bei der Fehlersuche deiner Fehler zu unterstützen..


    Gruß André

  • Bruno, mir geht dein Umgangston hier langsam tierisch auf die Nerven. Hier versucht wirklich jeder, dir zu Helfen und Probleme die du entdeckst, zu reproduzieren und im Anschluss zu beheben. Manche Fehler sind eben nicht so einfach zu reproduzieren, und vom Reproduzieren hängt nunmal auch die Lösung ab. Die Entwickler können nicht blind hinein irgendwas am Code ändern, sondern müssen das Problem schon erstmal selbst provuzieren können, um es dann zu beseitigen.


    Um es dir nochmal in dein Gedächtnis zu rufen: Loksim ist ein FREIZEITprojekt, es ist KOSTENLOS und niemand ist auch nur ansatzweise verpflichtet, irgendetwas für die Weiterentwicklung zu tun. Dein Umgangston hier klingt manchmal, als hättest du für Loksim eine 100Euro-Lizenz gekauft.


    Also bitte, komm etwas von deinem hohen Ross herunter und dann schauen wir weiter.

  • Ich habe das Ganze unter 2.9.2 und 2.9.3 mit den von @wodan51 bereitgestellten Werten getestet.


    Bei der Gesamtdrehung um 180° passiert in beiden Versionen genau das, was passieren soll:
    Der Bahnsteig wird um 180° gedreht auf der anderen Seite des Gleises dargestellt.
    Er wird bei mir sowohl im Streckeneditor, als auch im Kursbuchstreckeneditor korrekt angezeigt.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dg14ao7et360bgsn4.jpg]


    Ich habe es nur mit dem Bahnsteigobjekt getestet, das ich irgendwann mal eingebaut hatte.


    Meine Vermutung wäre, dass dem von wodan51 neu eingebauten Bahnsteigobjekt Seiten fehlen, sodass es nur aus einer Richtung sichtbar ist.
    Dazu müsste wodan51 uns konkret sagen, welche Objekte er wie verbaut hat bzw. uns die Streckendatei zum Testen zur Verfügung stellen.


    Möglich wäre auch, dass der Texturcache verrückt spielt. Da könnte man mal in den Einstellungen versuchen, ihn zu leeren.


    Wenn das Problem so gar nicht reproduzierbar ist, muss es wohl irgendein Grafikkarten-Bug oder Fluch sein.


    Julian