Loksim3D-Simulation: Hintergrund bleibt beim Programmstart weiss

  • Loksim-Version: 2.9.3
    Programmteil: Simulation
    Betriebssystem: Windows 7
    Rechnerkonfiguration:
    Fehlerbericht gesendet:
    _________________________


    Hallo


    Habe gerade Loksim installiert, aber wenn ich die Simulation starte, bleibt alles weiss, nur die Fahrpläne, Haltepunkte, usw. werden unten angezeigt.


    Landschaften, Strecken, Führerstand und Züge aber nicht.


    Notebook: Samsung 32 bit ,Win7
    Prozessor: Intel (R) Core (TM) 2 CPU


    Bitte um Hilfe, vielen Dank! ?(

  • Alle nötigen Packages (insb. Standardpackage) installiert?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Oops, hab ich eventuell vergessen, welche sind das?


    Installiert habe ich die Version 2.9.3 mit Demostrecke, welche muss ich haben? Sorry, bin relativ neu in Loksim.

  • Upps, sorry, mein Fehler. Ich nutze LS3D kaum noch (wenn man seine Brötchen mit dem Fahren echter Züge auf deutschen Schienen verdient, ist der Bedarf nach Eisenbahn in der Regel schon völlig gesättigt, und wenn mal nicht, guckt man sich lieber ausländisches an...), daher habe ich nicht mitbekommen, dass sich da was geändert hat. Wenn ich es richtig sehe, ist inzwischen das Standardpackage komplett in der Installationsdatei drin. "Früher"TM musste man noch Installationsdatei und Standardpackage einzeln herunterladen... Da müssen wir wohl auf die Profis warten.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hab jetzt auch nochmal auf die Loksim-HP geschaut, da steht nur 2.9.3 als Standardpackage zum Download, danke trotzdem, du wolltest ja nur helfen. ;)


    --------------- 14. Juni 2017, 15:01 ---------------
    Sorry, hab erst jetzt gesehen das hier das gleiche Problem beschrieben wird, bitte verschieben, Danke!

  • Auch bei alten Strecken derselbe Grafikfehler, es wird alles weiss gezeigt, weiss denn keiner Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende!

    --------------- 16. Juni 2017, 16:28 ---------------
    Meine Graka NVIDIA VGA hat 8 Bit, ist das zu wenig für Loksim?

  • Ähm... Was ist das für ein Rechner und von wann? Was ist das für eine Graphikkarte?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Samsung Notebook SX11S Home Premium, Graka NVIDIA VGA ,zugegeben nicht das neueste Modell, mein defekter Medion-Laptop ist aber älter, ungefähr 12-14 Jahre alt und da lief Loksim einwandfrei, nur bei Strecken mit aufwendiger Bebauung wie KBS Kölln-Frankfurt ruckelte die Simulation etwas, lief aber sonst ganz flüssig.


    --------------- 17. Juni 2017, 16:16 ---------------
    Daher ist ja meine Frage, ob es an der Graphik-Karte liegt, ich hätte ja in dem Fall auf die Graka aus dem Medion-Notebook zurückzugreifen.

  • "hat 8 bit"? Bittewas? Gib doch mal eine genaue Modellbezeichnung für die Grafikkarte her (STRG+E drücken, "dxdiag" eingeben, ENTER drücken, und dann im Reiter "Anzeige" nachgucken).

  • Öhm... So langsam habe ich den Verdacht, dass da treibermäßig was nicht sauber ist.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Werde ich versuchen, Danke, ich hoffe es bringt was. :)

    --------------- 29. Juni 2017, 12:38 ---------------
    Jupp, gezogen und installiert, jetzt funktioniert die L3D-Simulation, Danke!