Loksim-Editor- Transparenzfarbe lässt sich nicht einstellen

  • Loksim-Version: 2.9.3
    Programmteil: Editor - Führerstand
    Betriebssystem: Windows 7
    Rechnerkonfiguration:
    Fehlerbericht gesendet:
    _________________________


    Wollte ein eigenen FST erstellen, jetzt lässt sich aber die gewählte Transparenzfarbe nicht im Editor einstellen, obwohl die Farbwerte identisch sind, was geht da nicht?

    --------------- 4. Juli 2017, 16:51 ---------------
    Jetzt geht überhaupt nichts mehr, der Editor hängt sich auf, sobald ich eine beliebige Datei öffnen will, es ist zum auswachsen! :cursing:

    --------------- 5. Juli 2017, 06:53 ---------------
    Ich habe es jetzt mit einer anderen Transparenzfarbe versucht, da gehts komischerweise, scheint nur mit Blau nicht zu funktionieren, ist das Problem bekannt?
    Da war doch mal ein ähnliches Problem mit dem ET420 von S. Kircher ?(

  • Hallo Frank,


    beim ET420 von S.Kircher war der Blau-Wert nicht exakt bei 255, daher blieb das Bild blau. Beim Ausarbeiten ist darauf zu achten, dass die gesamte RGB-Farbpalette verwendet und auch beim Speichern nicht komprimiert wird. Dann sollte bei der anschließenden Eingabe des RGB-Wertes auch alles passen.


    Ich setze den Status des Themas auf "Benutzerfehler", da ich davon ausgehe, dass bei der Speicherung der RGB-Wert verändert wurde. Sollte es doch nochmal Probleme geben, melde dich gerne.


    Gruß
    Patrick