Leonharder Untergrundbahn (fiktiv)

  • Hallo,


    die Stromschiene wirkt mir etwas zu hoch. Hast du mal geschaut, ob die zu den Stromabnehmern des Zuges passt und das vielleicht nur täuscht?


    Gruß, Klaus

  • Hallo Martin,


    für diesen Zugtyp muss die Unterkante der Stromschiene 17cm über der Schienenoberkante und die Innenseite der Stromschiene (nicht der Abdeckung!) 51,25cm von der Innenflanke der Fahrschiene ( =123cm von Gleismitte) entfernt sein.


    Gruß, Klaus

  • Es gibt eine gute und schlechte Nachricht. Die gute ist, dass die Strecke Zurzeit "leider" nur bis zum Jakominiplatz geht (ca. 2 km). Die schlechte Nachricht ist, dass die Strecke bis Leonhard futsch ist ;( . Ich hab jetzt mal beschlossen mich auf diese 2 km/5 Stationen - (auch wenn der ein oder ander meint: "Das ist doch nix") zu konzentrieren. Hoffe es ist da jetzt keiner enttäuscht.


    Als Anhang die vorläufige Endstation Jakominiplatz.


    PS: Bis Leonhard geht die Strecke dann sicher weiter. Leider muss ich da wieder von vorne anfangen ;(
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dq9tdrvj1bvm1dld9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dq9tge61yuo471krx.jpg]

  • Ohje, ärgerlich! Was ist denn da passiert?

    Wenn ich das wüsste. Die gesamte Strecke war aufeinmal leer. Keine Gleise mehr da, keine Objekte nur die "nackte" Wiese. Zum Glück hab ich aber den ersten Teilabschnitt extern gespeichert. Darum gehts leider nur bis zum Jakominiplatz :( .

  • Wenn ich das wüsste. Die gesamte Strecke war aufeinmal leer. Keine Gleise mehr da, keine Objekte nur die "nackte" Wiese. Zum Glück hab ich aber den ersten Teilabschnitt extern gespeichert. Darum gehts leider nur bis zum Jakominiplatz :( .

    Hast du schonmal im Backup-Ordner (\Loksim\LastWork\) nachgeschaut, ob da noch Kopien der Streckendateien vorhanden sind? Falls ja, die aktuellste nehmen, Dateiendung in .l3dstr ändern und dann sollte wieder was da sein. Oder anders: War die Streckendatei auch inhaltlich leer (0 oder 1 kB groß) oder wurde dabei einfach nichts angezeigt?


    Gruß, Klaus

  • Hast du schonmal im Backup-Ordner (\Loksim\LastWork\) nachgeschaut, ob da noch Kopien der Streckendateien vorhanden sind? Falls ja, die aktuellste nehmen, Dateiendung in .l3dstr ändern und dann sollte wieder was da sein. Oder anders: War die Streckendatei auch inhaltlich leer (0 oder 1 kB groß) oder wurde dabei einfach nichts angezeigt?
    Gruß, Klaus

    Die Datei ist 900 KB groß. Darum versteh ich nicht das hier nichts angezeigt wird.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dqb074co39wkam3ql.png]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dqb09n7leb3vp50fh.png]

  • Die Datei ist 900 KB groß. Darum versteh ich nicht das hier nichts angezeigt wird.

    Rechtsklick -> Öffnen mit -> Editor (ggf. über Standardprogramm auswählen). Und dann einfach mal mit anderen Streckendateien vergleichen, ob z.B. in der Syntax der ersten Zeile irgendwo relativ am Anfang ein Zeichen ist, was da nicht hingehört und den Ladevorgang zunichte macht. Alternativ einfach mal mir die Datei mailen und ich schaue, woran es haken könnte.

  • Eine U-Bahnstation ohne Werbungen sieht fad (langweilig) aus. Sind Werbungen erlaubt? :!: :!: :!:

    Kommt drauf an, wofür. Gegen Werbung für Loksim oder Webseiten mit Loksim-Inhalt hat sicher keiner was, bei kommerziellen Produkten solltest Du es lieber sein lassen, erst Recht, falls Du keine Genehmigung vom Marken-Eigentümer hast.

  • Vll. bei kulturellen Einrichtungen (Museen etc.) fragen, da könnten einige offen für so was sein. Oder vll. den Lieblingsyoutuber oder Lieblingscartoonisten fragen. Werbung für LS3D-Strecken in einer LS3D-Strecke, nja, ich weiß nicht, ich find das bisschen albern. Dann lieber Fantasieprodukte, falls man keiner Nutzungsrechte für existierende Werbung habhaft wird.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo zusammen,



    habe mich entschlossen, die Strecke doch noch um eine weitere Station zu erweitern. Am 1. Foto sieht man die Tunnelein- bzw. ausfahrt zum Jakominiplatz. Die Endstation lautet: Leonhard (Bild 2). Hier entsteht voraussichtlich ein Busbahnhof. Einiges ist natürlich noch zu tun ^^ .


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dsxobupxexpwsa2ct.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dsxntqx64d9mk3nn1.jpg]