Frage zu Leuchttaster / Leuchtmelder HLB GTW 2/6

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand erklären was es mit den Tastern oder Leuchtmeldern( siehe Bild) im Führerstand des GTW 2/6 der HLB auf sich hat.
    Dieser Führerstand ist von Pattrick ,da sind diese Taster/ Leuchtmelder nicht aktiv . Wofür sind die , was wird dort angezeigt ?





    Vielen Dank für eure Unterstützung .


    Gruss Ingo

  • Moin,
    wenn mich nicht alles täuscht, müsste das Türfreigabe sein.



    Da standen wir am Bahnsteig, Türfreigabe links.


    Edit: Hab noch ein Bild gefunden, auch beim Halt am Bahnsteig links.



    (OT: Patrick, weißte noch? "Dat is' alles kaputt, wenn ich den Schleuderschutz einschalte, geht die Spülung im Klo an..." :-D )


    Grüße,
    Julian

  • Hallo Ingo,


    mensch, wie lange das schon wieder her ist... :D Wie Julian schon geschrieben hat, handelt es sich hierbei um Leuchtdrücktaster für die Türfreigabe Links / Zu / Rechts. Zur Türsteuerung gehört dann auch noch der grüne Leuchtmelder für die Türschleife, den ich seinerzeit animiert hatte.


    (OT: Patrick, weißte noch? "Dat is' alles kaputt, wenn ich den Schleuderschutz einschalte, geht die Spülung im Klo an..." )


    Öhm, da klingelt bei mir nichts. Würde aber zu den Kisten passen :D


    Lg
    Patrick

  • Hallo Patrick,
    kann sein das es sogar weit vor meinen Loksimstart gewesen ist, dass dein GTW2/6 online ging. Detallierte Infos erwarte ich nun von meinem Sohn der zur Zeit die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer bei der HLB absolviert. Mal sehen ob sein Ausbilder Unterlagen rausrückt . Bis dahin bleibt der Führerstand auf Eis gelegt.


    LG Ingo