Öffnen?????????????

  • Hallöchen ich hab da ma ne Frage ich habe mir vor kurzem BVE 4 runtergeladen (und Istalliert). Aber wie kann ich einen Zug fahren? Bei mir öffnet sich das Fenster "Öffnen" aber was soll ich da Öffnen? Da gibt es zwar ordenr aber in den ist nichts was ich öffnen könnte.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke schön


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallo,
    puuhhh.....21,22,23...("Human-Hydraulik")


    Bitte demnächst aussagekräftigere Überschriften als "Öffnen?" wählen und uns nicht am Ende des Beitrags mit Smilies erschlagen! Danke!


    Aber jetzt zum Thema:
    Nachdem du das Programm gestartet hast klickst du mit der rechten Maustaste in das blaue Hintergrundfenster, richtig? Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem die Ordnerstruktur des BVE zu sehen ist. Nun gehst du in den Ordner "Railway\Route\gewünschte Strecke\gewünschter Fahrplan.csv".
    Diese Datei kannst du öffnen und die Strecke fängt an zu laden, alles klar?


    BTW: Das steht aber bestimmt in irgendeinem Hilfe-Thema, aber ich war mir jetzt nicht sicher...


    Grüße
    Patrick

  • Installation


    Vor einer Installation des BVE 4 ist der Microsoft NetFramework zu installieren. Bei neueren Rechnern ist u.U. der NetFramework bereits vorinstalliert. Ohne NetFramework arbeitet der BVE 4 nicht fehlerfrei.


    Von der BVE-Homepage des Mr. Mackoy ist das BVE 4-Programm selber und der AddOn Uchibo herunterzuladen.


    Das BVE 4-Programm installiert sch standardmäßig wie folgt:


    C:\Programme\Mackoy\BVE4\


    Im Anschluß wird Uchibo installiert.


    Einfach einmal über Arbeitsplatz die Partition C:\ öffnen und dem Pfad folgen. Es sollte nunmehr folgende Datenstruktur vorhanden im BVE-Verzeichnis vorhanden sein.


    Der Ordner Railway mit den Unterordnern
    Object ,
    Route und
    Sound
    sowie der Ordner Train


    Uchibo hat bereits eine japanische Strecke und das Triebfahrzeug mit der Bezeichnung 113_6 in den Jeweiligen Ordnern abgelegt. Somit wäre der BVE 4 betriebsbereit.


    Programmstart:


    Nach dem Programmstart öffnet sich zunächst ein Fenster mit der Bezeichnung Display Mode Configuration
    [Blockierte Grafik: http://www.bve-berlin.de/bilder/bve4/start/bve4start1.jpg]
    Hier kann angegeben werden, ob der BVE im Fullscreen- oder im Windows-Modus gestartet wird.


    Man sollt darauf achten, dass das kleine Häkchen in der letzten Dialogzeile vorhanden ist. So hat man vor dem Programmstart immer diese Auswahlmöglichkeit zur Verfügung.


    Klickt man auf OK initialisiert sich das BVE-Programm
    [Blockierte Grafik: http://www.bve-berlin.de/bilder/bve4/start/bve4start2.jpg]
    mit dem Auswahlfenster für eine BVE-Strecke.


    Man muss jetzt nur noch eine Strecke auswählen, auf OK klicken und die Simulation baut sich auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Schötz ()