Welche Diesellok??

• Hallo liebe Loksimmer,

ich habe ein kleines Problem: Welche Dieselok soll ich für den Personenverkehr benutzen? ???
    z.B. die Strecke Neustadt-Bernheim (Demo2)
    Die BR 365 ist zu langsam, nur 80km/h
    die BR 234 hat keine Türverriegelung/Türschliesseinrichtung
    ansonsten funktionieren die Loks super, aber halt nur für den Güterverkehr.
    Nun frage ich euch, habt ihr ne´Idee?
    Viele Grüße Stwg.-Fan

• Hallo Alfred,

danke für den netten Tip, ich habe mir den Führerstand angeschaut, aber ist nicht so mein Geschmack, habe eher an eine Lok wie BR 232 gedacht. Aber trotzdem vielen Dank!!
    Steuerwagen-Fan

• Welche Dieselok soll ich für den Personenverkehr benutzen?

Naja, die Wahl ist relativ einfach, ein Blick in den Download-Bereich auf der Loksimseite reicht aus:

entweder einen dieser:

- BR 218
    - BR 221
    - BR 246
    - BR 253
    - CD 842
    - Class66
    - BR 290
    - G 1206

oder Loksim-Editor studieren und einen neuen bauen....

... da hätten später andere auch was davon 8)

Grüße
    Miguel

• Die letzten vier von Miguel 4024 kann man getrost streichen, denn

a) der CD 842 ist ein Triebwagen aus Tschechien, der mit TB-Sifa und LVZ ausgerüstet ist
    b) die Class 66 hat keinerlei für den Personenverkehr nötigen Einrichtungen (Zugsammelschiene, Zugheizung, Türsteuerung...)
    c) die 290 wurde zwar aus der V 100 entwickelt, besitzt aber ebenfalls keine für Personenzüge...
    d) die G 1206 hat auch keine Einrichtungen für Personenzüge. Außerdem ist sie von der Beschleunigung nicht gerade super. Mal ausprobieren die Murgtalbahn hoch ;-)

Für den Personenverkehr passen:
    - BR 211
    - BR 212
    - BR 216
    - BR 218
    - BR 219/229
    - BR 220
    - BR 221
    - BR 223 (253)
    - BR 232/234
    - BR 246
    - CD 742

Gruß
    Jan

Einmal editiert, zuletzt von 218 390-3 ()

• Hallo liebe Loksimmer,

danke dass ihr mir geholfen habt, aber ich habe jetzt die BR 234 von Jan, er hat sie für mich mit Türsteuerung umgebaut!
    Euer Steuerwagen-Fan

• Hallo liebe Loksimmer,
    Wie ihr in meinem Theard "Ich stell mich vor" nachlesen könnt, war ich vor 2 Jahren auch schon hier im Forum registriert, habe den Account gelöscht und nun einen neuen angelegt. Mein alter Nick war Steuerwagen-Fan. (Steuerwagen mag ich immernoch sehr gerne)

Inzwischen fahre ich ganz andere Tfz. Statt der oben beschr. Diesellok einen 612er.

Einmal editiert, zuletzt von BR 611 ()