Zusi Soundthesizer

  • Hallo! Ich will den Zusi Soundthesizer in Loksim einfügen, aber ich schaffe es nicht. :( Ich habe es nach der Anleitung von Loksim Wiki gemacht aber es funktioniert nicht. Wenn ich das Sound Set laden will steht immer eine Fehlermeldung: Fehler beim einlesen der Datei. Was kann ich machen. Bitte um Hilfe.


    MfG PZB 90

  • Hallo erstmal,



    Hallo! Ich will den Zusi Soundthesizer in Loksim einfügen, aber ich schaffe es nicht.


    Also der Soundthesizer wird ja nicht in Loksim eingefügt, der läuft parallel dazu.


    Zitat


    Ich habe es nach der Anleitung von Loksim Wiki gemacht


    Welches Loksim Wiki meinst du? Dieses: http://www.loksim.de/Wiki/index.php/Hauptseite?


    Zitat


    Wenn ich das Sound Set laden will steht immer eine Fehlermeldung: Fehler beim einlesen der Datei. Was kann ich machen. Bitte um Hilfe.


    Wenn du auf den Button "Soundset laden" drückst, geht dann das kleine Fenster auf, wo du die verschiedenen auswählbaren Loks/Triebwagen etc. findest?

  • Und Loksim funktioniert sonst einwandfrei?
    Es gibt (gab?) ja das Problem mit Administratorrechten unter Win7.


    Ansonst würde ich versuchen, den "Installationsvorgang" (runterladen plus neu entpacken) für den Soundthesizer nochmal durchzuführen.

  • Hallo zusammen.


    Das ist ganz einfach: Die XML-Dateien müssen alle im Verzeichnis \Sounthesizer\Zusi_Sounthesizer sein und nicht unter \Sounthesizer\Sounthesizer_xyz (da steht dann statt xyz das -datum des Updates). Also: Alle Dateien im selben Verzeichnes wie das Programm.


    lg
    Philipp


  • Und Loksim funktioniert sonst einwandfrei?


    Ja es funktioniert einwandfrei.


    Danke Philipp für deine Antwort.
    Kannst ihr mir die Schritte mal genau erklären. Ich versteh das jetzt nicht so. Sory. :-[


    LG Martin

  • Du musst dort gar nichts einfügen, sondern die runtergeladenen *.zip einfach entpacken (Doppelklick auf die *.zip-Datei).


    Zitat

    4. Die soeben heruntergeladenen Pakete nun alle(!) in das Verzeichnis "C:\Loksim3D\Soundthesizer" extrahieren. (Wichtig ist, dass sie alle in das selbe Verzeichnis extrahiert werden, und zwar in der Reihenfolge des auf der Zusi-Seite angegebenen Datums!)

  • So wie es in der Anleitung (Wiki) steht!


    Alle *.zip-Dateien (TCP-Server, Soundthesizer) runterladen, jeweils einen Ordner für den TCP-Server bzw. Soundthesizer unter \Loksim\ (also z.B. \Loksim\TCP-Server) erstellen, die *.zip in den jeweiligen Ordner verschieben und die *.zip dann darin entpacken.
    Alles andere macht sich durch den Entzipp-Vorgang von selbst.

  • Eine Frage habe ich noch. Ich finde das Soundset für die BR 182 nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird aber gesagt das es da dort zu finden sein muss.


    Bitte um Antwort


    LG PZB 90