Performanceabsturz

  • Hallo Leute,
    ich schon wieder.


    Ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung nachdem ich in der Simulation war:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/frameabsturzvfzbt.jpg]


    Die Folge ist, dass die Performance im Editor sowohl im 3D als auch im 2D-Bereich total abstürzt (0,5 Frames
    im 3D-Bereich). Nach dem Neustart des Editors ist die Performance wieder normal.
    Ich nutze für die Grafikkarte nVidia Quadro 600 den Grafiktreiber Direct3D T&L HAL im Editorbereich, da
    der Treiber Quadro 600 kein Rendering unterstützt und somit nur im Vollbildmodus einsetzbar ist, was auch funktioniert.


    Gruss Klaus

  • Größer ist der Screenshot wohl nicht mehr gegangen ;D


    Ich kenn die Fehlermeldung aber; sie tritt (bei mir) auf, wenn z.B. der Streckeneditor im 3D-Modus geöffnet ist und gleichzeitig noch z.B. ein Objekt im 3D-Modus geöffnet wird. Sobald man die Fehlermeldung wegklickt und eins der beiden Fenster schließt, sollte die Leistung eh wieder beim Alten sein, oder?
    Also ich denke nicht, dass das an der Hardware liegt, sondern Loksim einfach nicht zwei 3D-Darstellungen gleichzeitig verarbeiten kann.


  • Größer ist der Screenshot wohl nicht mehr gegangen............


    Hast Recht Peter, als ich den Screenshot eingefügt hatte habe ich das auch erkannt, wollte ihn aber nicht noch einmal uploaden.


    Danke für Deine Antwort.


    Gruss Klaus