ZWB bei S-Bahn

  • Hallo liebe Loksimmer,
    Ich schildere mal kurz mein Problem:
    Wenn ich auf der S-Bahn Lahrdingen-Vischingen vom Bf Vischingen in die Abstellung fahren möchte, erhalte ich am Asig in Vischingen eine ZWB. Nicht weiter schlimm wenn ich ein Tfz mit PZB habe, aber wenn ich z.B. mit der Br. 485 fahre bekomme ich zwangsläufig die Bremsung da ich nicht mit Befehl 40 dass Signal passieren kann.


    Kann mir jemand helfen bzw. sagen ob ich auch ohne Zwangsbremsung das Signal passieren kann?


    Mit Freundlichen Grüßen,
    Tobias

  • Du kannst die Zugsicherung in den Loksim-Optionen deaktivieren.


    Ansonst sollte mal ein Entwickler schauen, wie es sein kann, dass ein Fahrzeug ohne PZB (bzw. nur mit Indusi-Fahrsperre, BR485) durch einen 2000er zwangsgebremst werden kann 8)

  • Hm, also ich komme mit der BR485 von Klaus problemlos über ein Zs1-zeigendes Signal.


    Kannst Du bitte genau schreiben mit welchem Tfz, auf welcher Strecke, mit welchem Fahrplan, bei welchem Signal das Problem auftritt? (Am besten mit Downloadlink, eventuell gibt es ja mehrere Versionen von Tfz bzw. Strecke von denen ich nichts weiß)


    lg
    Lukas

  • Hallo,
    ok ich habs jetzt getestet. Man kommt über das Signal wenn man die PZB-Befehlstaste drückt und ansonsten nicht.


    Ist alles andere als optimal, aber die derzeitige Implementierung der Fahrsperre im Loksim ist nicht wirklich ausgereift und eine Neuimplementierung ist wünschenswert / steht irgendwann mal an.


    lg
    Lukas


    PS: Das war auch schon bei der 2.8.1er Version schon so, hat also nichts mit der neuen Version zu tun

  • Hallo,


    Zitat

    Also:
    Tfz: BR485 von KlausN, Link: [...]


    das direkte Verlinken auf Downloads bitte unterlassen und stattdessen auf die Homepage verweisen, danke!


    Gruß, Klaus

  • Hallo



    Okay, ich danke dir für die Lösung des Problems



    Tut mir leid für den Fehler, werde ich in Zukunft machen.


    Noch einmal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias