LM Lüfterstatus

  • Hallo ,


    beim Elektroführerstand des BDnf 738 an dem ich arbeite gibt es ein Problem .


    Der Leuchtmelder " Lüfterstatus " wird nicht aktiviert . Einstellungen siehe Bild :


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/28.09.13/4kk9r2c9kiif.jpg]


    Ulrich und ich haben schon probiert in viele Richtungen aber ich kann zumindest nichts finden. Habe als Referenz den BGV - F 92 U-Bahnzug angesehen und dort funktioniert es . Selbst mit den übernommenen Einstellungen geht es beim BDnf 738 nicht.


    Hat jemand einen Tipp oder die rettende Idee ?


    Gruß Ingo

  • Hm, Ingo,


    hast Du es mal anders Herum probiert:
    Lüfter ein -> LM ein; Lüfter aus -> LM aus?


    BTW: Lüfterstaus bei einem Steuerwagen?
    Edit: Ich rudere zurück. Das Signal kann in der KWS-Leitung enthalten sein...


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

    Einmal editiert, zuletzt von taler ()

  • Hallo Uwe,


    ja ich habe es auch anders rum probiert .Es ändert nur die Darstellung wenn ümgeschaltet werden soll,denke ich . Ebenso habe ich den Steuerwagen unter Loks und Triebwagen gefahren aber auch dort tut sich nichts . In der Bitmap gibt es auch keine Überlagerungen . Der LM funktioniert bei CTRL/ Shift / F1 ohne Probleme nur wird der LM irgendwie nicht vom Programm geschaltet.


    Nachtrag:


    Meine blödeste Idee hat soeben geholfen . Es muß eine Sounddatei eingetragen sein ! Dafür habe ich mir eine lautlose wav.Datei gebastelt und siehe da es geht wie noch nie .


    Gruß Ingo

  • Hallo,


    die obengenannte Angelegenheit hat mich dazu gebracht unsere Programmierer mal zu fragen warum es gerade hier zu abläuft das ein Sound eingetragen sein muß.


    Klar will man in einer Lok oder evtl. im Triebwagen die Lüfter hören und die Schaltung wie Überwachung des Lüfters haben , aber die Schaltung und Überwachung gibt es eben auch in Steuerwagen und da hört man die Lüfter der Lok eben nicht .


    Meine Idee wäre die "Priorität" des Soundeintrags abzuschaffen. Wer Sound hören muß oder will der kann es und wer nicht läßt den Eintrag leer. Wie auch immer die Entscheidung fällt sollte der Lüfterstatus als LM funktionieren und auch entsprechend ohne Sound angesteuert werden.


    Wünsche einen schönen Sonntag.


    Gruß Ingo