BR 141-419

  • Hallo zusammen.
    Beim Stöbern, b.z.w. erstellen eines Lok-Verzeichnisses, bin ich über die BR 141-419 gestolpert. Da habe ich das Problem das der Führerstand nach dem hochladen mit einem großen, orangefarbenen Rechteck dargestellt wird. Ich wollte darauf hin diesen Führerstand neu installieren, habe aber anscheinend diesen Add On verbuchselt. Habe auch keine Ahnung, wo ich den einmal heruntergeladen habe. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo ich diesen finden kann. Vielleicht hatte auch schon vorher jemand dieses Problem.


    Gruß Peter

  • Danke für den Hinweis. Ich habe neu installiert, das Problem ist aber weiterhin da, aber nur in der Tag- nicht in der Nacht-Version. Auch nur bei diesem Führerstand, die anderen sind o.k.
    Gruß Peter

  • Hallo Martin,
    Ich konnte das Problem bisher leider nicht lösen. Ich wollte diesem Schreiben ein Screenshot-Foto anhängen, dieses ist aber im JPG - Format 362 kb groß, während ich hier nur max. 192 kb anhängen kann. Frage: Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
    Viele Grüße, Peter

  • Hallo Martin,
    Das habe ich befürchtet. Wie schon geschrieben, ich würde dir gern mit einer normalen E-Mail das Bild rüberschicken, da müsste es gehen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wohin.
    Gruß Peter

  • Hallo Ingo,
    Mit dem Hochladen von Bildern im Internet habe ich es nicht so, mir ist da der persönliche Kontakt schon lieber. Aus triftigen Gründen meide ich auch die sogenannten sozialen Netzwerke wie die Pest. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
    Gruß Peter

  • Hallo zusammen,
    Nun habe ich also zum dritten mal deinstalliert, das Package nochmals heruntergeladen wieder neu installiert und siehe da, nun funktioniert auf einmal alles, warum auch immer. Aber egal, Hauptsache es geht. An Bügelfaltenreiter: Bei 7, zum Teil inzwischen davon zwei erwachsenen, Internetnarrischen Enkeln erlebt man in dieser Foren schon die tollsten Dinge. Aber inzwischen haben alle dazugelernt und waren auch froh, das ich die meisten Problemchen, wenn auch nicht ganz "Astrein", beseitigen konnte.
    Viele Grüße, Peter

  • Ich habe es mir eben auch noch einmal downgeloadet.


    Der Download ist komplett.
    Die alten Dateien hatte ich umbenannt und das Package neu installiert.
    Auch die 141 419 wird danach korrekt dargestellt.


    Es hat somit nichts mit dem Download oder mit dem Loksim Programm zu tun.


    Da wirst Du weitersuchen müssen.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,
    Wie oben schon beschrieben, alles noch einmal neu und jetzt funktioniert alles, Herz was willst du mehr. Vielen Dank nochmal,
    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von pietpickerl ()