Probleme mit der Demostrecke

  • Hallo Kollegen,
    wenn ich die Demostrecke mit Abfahrt in Altenstein auswähle mit einer 112er oder z. B. einer 103er kommt die Fehlermeldung dass einige Dateien nicht geladen konnten.
    Andere Strecken funktionieren ohne Probleme.


    An was kann das liegen?


    Beste Grüße
    Thomas*

  • Hallo Thomas,


    zunächst herzlich willkommen im LokSim-Forum.


    Hast Du denn neben dem Programm auch das Standard-Package von der Homepage installiert?


    Gruß
    Alfred

  • Hallo Alfred,
    herzlichen Dank für die nette Begrüßung.


    Das Standard-Package dass bei dem DL dabei war ist installiert.
    Das meinst Du doch oder?


    Gruß
    Thomas*

  • Hallo Thomas,


    ja, das meinte ich - wenn Du die Vollversion installiert hast. Hmmm ...
    Tritt das Problem nur bei den von Dir genannten Loks auf oder auch mit anderen Führerständen
    auf der Demostrecke im gleichen Streckenabschnitt?


    Welche Dateien werden nicht gefunden? Ein, zwei Beispiele reichen ...


    Gruß
    Alfred

  • Hallo Alfred,
    ich weiß jetzt an was es gelegen hat.
    Ich hatte Loksim neu installiert. Dabei hatte ich aber übersehen, dass es noch einen alten Loksimordner unter eigene Dokumente gibt.
    Den habe ich nun gestern gelöscht und das Spiel noch einmal neue installiert.
    So und nun geht alles wie es soll.
    Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einer schönen, deutschen ICE-Strecke - kannst Du mir da einen Tipp geben?


    Beste Grüße
    Thomas*

    Einmal editiert, zuletzt von bluebird1965 ()

  • Hallo Thomas,


    so etwas hatte ich mir fast schon gedacht, dass das Programm "in's Leere" gegriffen hat. Schön, dass es jetzt funktioniert.


    Zu Deiner Frage "ICE-Strecke": Ob sie schön ist, muß jeder selbst entscheiden. Die einzige, die ich
    für Deutschland kenne, ist die Strecke von Kurt Peschanel, die z.B. hier heruntergeladen werden kann:
    http://loksim.de/smf/index.php…ic=1259.msg14583#msg14583
    Sie ist aber auf 160 km/h begrenzt (IC-Betrieb) - also nicht enttäuscht sein. Ist halt schon lange her, als sie für LokSim gebaut wurde.


    Es gibt dann noch die TGV-Strecke (Frankreich) von Peter Neise, die auf seiner Homepage zu finden ist:
    http://www.sepelone.de/Loksim_LGV.htm


    Gruß und schönen Restsonntag
    Alfred

  • Hallo Alfred,
    besten Dank für die Strecken!


    Jetzt habe ich nur noch eine Frage zu einer Zwangsbremsung.
    Ich bestätige an einem grün-gelb zeigenden Signal mit der Taste i zwei mal dass ich es gesehen habe.
    Trotzdem kommt es zu einer Zwangsbremsung.
    Was mache ich falsch?
    Muss ich die Taste i während der Vorbeifahrt gedrückt halten?


    Beste Grüße
    Thomas*

  • Hallo Thomas,


    ja - die Wachsamkeitstaste "i" ist ein Taster, der beim Überfahren des Gleismagneten (meist gelb, rechts am Gleis am Signal)
    gedrückt gehalten wird.


    Anders ist das bei fast allen FST mit der Befehlstaste "z" (Leuchtmelder Befehl 40). Das ist meist ein Schalter (an/aus).


    Gruß
    Alfred

  • Nein, genau nicht.


    Nach der Vorbeifahrt hast du 2,5 Sekunden Zeit mittels Indusi- Wachsam zu bestätigen, dass du das Signal wahrgenommen hast.
    Wenn du schon während der vorbeifährt druckst Passiert genau das von dir beschriebene, die Zwangsbremsung.