Lokeditor - Digitale Anzeigen

  • Hallo


    Ich beschäftige mich derzeit hauptsächlich damit, meine bereits in die Jahre gekommenen Führerstände an die neuen Loksim-Möglichkeiten anzupassen.


    Dabei ist folgende "Wunschliste" entstanden:


    Digitale Anzeigen (z.B. Instrument Zugkraftsteller)


    Alle diese Anzeigen sind unveränderbar linksbündig, dass heißt, im Beispiel "Instrument Zugkraftsteller", dass die Anzeige bis 90 (%) perfekt ausgerichtet ist, aber dann, nach rechts springt, um 100 (%) anzuzeigen.
    Ebenso unschön, wenn die Anzeige auch für die dynamische Bremse mit einem vorgesetzten "-" verwendet wird, dann springt sie nämlich 2x, einmal um das Minus anzuzeigen, ein zweites Mal um die 3-stellige "Hundert" anzuzeigen.


    Wünschen würde ich mir in diesem (und wahrscheinlich für viele oder die meisten anderen "Digitalen Anzeigen" ein Kästchen "rechtsbündig" so wie es das z.B. bei den Geschwindigkeitsangaben im Buchfahrplan seit geraumer Zeit gibt.


    Gruß
    Miquel

  • Zitat

    Wünschen würde ich mir in diesem (und wahrscheinlich für viele oder die meisten anderen "Digitalen Anzeigen" ein Kästchen "rechtsbündig" so wie es das z.B. bei den Geschwindigkeitsangaben im Buchfahrplan seit geraumer Zeit gibt.


    Warum nicht eigentlich generell "rechtsbündig"?


  • ... bei bestehenden Führerständen...


    Was aber wahrscheinlich herzlich egal sein wird, weil ich annehme, dass bereits kurz nach der Veröffentlichung der Versión 2.8.3 kein Mensch mehr mit Führerständen fahren wird, die nicht abdunkeln .... ::) ::)


    Mal im Ernst:


    In einem anderen Thread hat Lukas die Möglichkeit angedeutet, bei einer durch die Programmierer geplanten Änderung alte Objekte automatisch anzupassen.


    Wäre das auch bei so einer Änderung denkbar?


    Dann könnte man sich auch in Zukunft dieses monotono "Das muß aber abwärtskompatibel sein" schenken.

  • Zitat

    Was aber wahrscheinlich herzlich egal sein wird, weil ich annehme, dass bereits kurz nach der Veröffentlichung der Versión 2.8.3 kein Mensch mehr mit Führerständen fahren wird, die nicht abdunkeln ....


    So sehe ich das auch. Bei mir ist dies jetzt schon der Fall.

  • Ich werde mal schauen, was sich machen läßt.
    Und bezüglich der 'Altführerstände': Wie ist das denn bei den Fahrplänen gelöst?


    Gruss
    Uwe, fragend

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Mit einer zusätzlichen Checkbox "rechtsbündig", und unverändert (linksbündig) wenn diese nicht aktiviert ist.

    Ebend.


    Gruss
    Uwe


    Edit: Mit Rev. 1599 erledigt. [20131225]

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

    Einmal editiert, zuletzt von taler ()