Aktualisierung Anzeige

  • Hallo


    Ich bin mir gar nicht sicher obs ein Bug ist, (oder ein Feature - haha), auf jeden Fall ist es bei Objekterstellung und -Einpassen in eine bestehende Strecke ein klein wenig mühsam:


    Wenn ich gleichzeitig in einem Fenster ein Objekt und im anderen Fenster eine Strecke in die ich es Einbauen will geöffnet habe, und das Objekt z.B. in der Höhe verändere, (und natürlich auch speichere) sagt der Editor, wenn ich auf das andere Fenster wechsle zwar, dass er Updated, aber er tuts nicht. Das Objekt wird solange unverändert dargestellt, bis ich entweder die Strecke schliesse und neu öffne, was natürlich extrem lästig ist, oder zumindest das Objekt einmal lösche und dann wieder neu einfüge, was auch lästig genug ist. (Das gleiche ist mir glaube ich auch schon mal beim Fahrleitungsgenerator aufgefallen, damals glaubte ich aber noch, dass es an dem liegt ....)


    Ich hoffe es ist verständlich ..... und tatsächlich kein Feature....


    Gruss
    Miquel

  • Hallo,
    dieses Verhalten ist nicht wirklich ein Bug sondern eher ein nicht vorhandenes Feature - anders gesagt ein Vorschlag von Dir ;)


    Ich habe aber darüber auch schon nachgedacht und mir würde es ebenfalls besser gefallen, wenn das Objekt dann automatisch aktualisiert wird. Im Rahmen des Umbaus auf das neue Objektsystem steht das bei mir auf dem Plan


    lg
    Lukas


    PS: Ein Öffnen und Schließen der Strecke sollte auch derzeit nicht nötig sein, schneller ist vermutlich das Aktualisieren der 3D-Ansicht mittels Button