Bahn 3.83

  • Hallo miteinander,


    da ich bereits seit vielen Jahren die softweare von Jan Bochmenn, neben dem Loksim benutze, möchte ich diese hier mal vorstellen: :)


    Es handelt sich um eine Eisenbahnsiulation, wo man Reale Betriebsabläue Simulieren kann. Man kann sich seine Netz selber aufbauen und den Fahrplan kann an selber gestallen. Es gibt über 6000 Fahrzeuge, wei z.B. von Tatra, Gotha, u.s.w. diese Fahrzeuge sind vorwiegend mit dem jetztigen Zoom2 (Vergrößerte Ansicht) Editor von meheren Unsern gemacht. Ich abe auch einige Fahrzeuge in diesem Editor gemacht. Allerding ist bahn ein Sharweare Programm. Man kann diese Programm im Handel seit diesen Monat erwerben. Allerding kann man es über das Internet bei Jan Bochmenn direkt runter laden. Der Link ist:
    www.jbss.de


    Dort kann man sich weiter Infos holen.


    Tschau BR 243 8)

  • Zitat

    Original von sonikku
    Ich habs gestern bei Saturn gesehen, ganze 15 Euro sollte das Ding kosten...


    Ja das kann schon sein, die sich bereits bei Jan bochmann, der das Programm vertreibt ebenfalls 15,00 € Bezahl. nur bei der erst Regestrierung ist das noch etwas teurer, aber er hat vor diesen Preos auch noch zu senken. ich bin dort bereits seit 1998 Regestriert, wie haben damals mit Bahn 3.80 los gelegt, mittlerweile gibt es schon die bahn 3.84b3 Version.


    Wir haben auch einige Wandernetze, wo jeder mal etwas macht, man muß auch die Fahrzeiten, die Einrücke und Ausrückezeiten exakt berechnen, sonst gibt es ein heiden Chaos. Dies kann man abe mit Hilfe einer Fahrplanbenachrichtigung einstellen und entsprechend reagieren.


    Am besten Ihr schaut euch mal die Software an.


    Tschau BR243

  • Zitat

    Original von lokfan
    Wir schreiben hier eigentlich DEUTSCH - versuchen es zumindest - oder?



    Ja ich versuche es, ich habe eine kleine schwäche für die Rechtschreibung.


    Aber habt ihr euch schon mal die Simualtion angeschaut? Es kann nicht schaden. Wir haben zur Zeit mehrere Wandernetze, wo jeder mal was baut in diesem Netz. Das gößte Netz ist zur Zeti das Wandernetz Regio, mit einer Größe von fast 6MB, für einem Netz ganz schön groß.


    Ansonsten kommt bald die neue Beta Version von Bahn 3.84 raus.


    Tschau Jan W.