Hallo.
Zur Zeit arbeite ich an einem Projekt bei dem ich im Objekteditor von einem Runden Objekt nur einen gewissen Abschnitt brauche und somit sehr viele Punkte wieder löschen muß. Derzeit geht das im Editor aber nur in dem man Punkt für Punkt löscht.
Warum das so ist, ist mir denke ich bewusst, da ja jedesmal die Flächen die den Punkt benutzen bearbeitet und nachfolgende Punkte nachrücken müssen deren Flächen dann wieder bearbeitet werden müssten. Also ziemlich großer Aufwand. Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht wie man sowas umsetzen könnte.
Erstmal bräuchte man eine Eingabemaske beid er man die zu löschenden Punkte auswählen kann.
Dann das Programm starten
Ablauf:
An sich muß man die Punkteliste von hinten aufräumen somit umgeht man das Problem der Nachrückenden Punkte
Punkte in ein Array
Dateinhalt einlesen
Array sortieren "Höchste Nummer zu erst"
Array auszählen wieviele Werte drinstehen
Schleife solang bis Zählwert = Werte Anzahl im Array
(
Punkt aus dem Array lesen
Punkt in der Datei suchen und Löschen
betreffende Flächen suchen und Ändern
)
Datei speichern.
Alles anzeigen
Soweit meine Gedanken dazu.
Vom Code her würde ich mir zutrauen sowas als Externes Tool in Visual Basic zu schreiben.
Jedoch habe ich kaum Erfahrungen mit XML (Habe mir bis jetzt nur mit Mühe ein Tool geschrieben das mir die verwendeten Variablen in einer Gruppendatei ausliest damit ich dies für die Dokumentation leichter hab)
Nun zu den Fragen.
Sieht hier jemand gegebenenfalls einen Denkfehler oder hat Verbesserungsvorschläge und Tipps zur Umsetzung für mich?
Gruß André