Positionsangaben im Editor: Eindeutigkeit bzw. Bestimmbarkeit verbessern

  • Hallo,


    ich bin gerade auf einer Teststrecke am Erstellen von Kursbuchstreckendateien.
    Dabei nervt mich immer wieder die Sache mit der Positionsangabe. Für einen Startpunkt brauche ich eine solche ja.


    Nur lässt sich die Position nur durch wiederkehrendes Probieren herausfinden - denn die Positionsangabe in der 3D-Ansicht
    zeigt ja ganz andere Werte an (in meinem Fall: 3D-Anzeige irgendwas um die 436,61xxx, Position für Startpunkt ist aber 32200).


    Könnte man hier eventuell eine Möglichkeit einbauen, dass bei den Infos, die man über das "(I)" in der 3D-Ansicht aufrufen kann, auch
    die momentane Position mit der Angabe, die man für den Startpunkt braucht, hinterlegt ist?
    Oder aber eine Schaltfläche "[ Von hier starten ]? DAS wäre super! Dann bräuchte man in der 3D-Ansicht nur zur gewünschten Stelle fahren,
    klickt beim Startpunkt "[ Von hier starten ]" an - und fertig!


    Gruß
    Jan

  • Hallo,
    wenn ich mich richtig erinnere ist der Vorschlag schon irgendwo auf der Vorschlagsliste zu finden.
    Allerdings glaube ich nun - im Gegensatz zu früher - zu wissen wo ich die entsprechenden Daten herbekomme. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, was sich machen lässt


    lg
    Lukas