Fahrplandateien: verschiedene Stunden, verschiedene Parameter

  • Hallo Leute,


    wäre es programmtechnisch machbar, in einer Fahrplandatei auch unterschiedliche Fahrtparameter angeben zu können?
    Ich meine damit z. B. Folgendes:


    In einer Fahrplandatei findet sich der komplette Fahrplantag eines RE von A nach E, der planmäßig in B, C und D hält.
    Nun würde ich gerne auch berücksichtigen können, dass dieser Zug z. B. in manchen Stunden auf seiner Fahrt von A nach E
    nur in B und D hält, in C dagegen keinen planmäßigen Halt hat.


    Das ist ja real auch auf vielen Linien so, vor allem am Abend. Bei mir gibt's da einen Fall, da ist es genau umgekehrt - am Beispiel erklärt fährt
    da ein Zug den ganzen Tag zwischen A und D auf allen Bahnhöfen durch, bei der letzten Fahrt jedoch hält er auch in B und C.


    Versteht ihr, was ich meine - und wäre es machbar?


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,


    ich glaube Dich verstanden zu haben.


    Nur falls ich mich nicht irre hat jeder Zug genau einen Fahrplan. Was sprich also dagegen, es genauso umzusetzen?


    Oder anders ausgedrückt: Mir erschließt sich der Sinn nicht.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe,


    der Sinn besteht darin, dass z. B. in einer Fahrplandatei "RE 3 Astadt - Behausen" der ganze Fahrplantag dieser Linie enthalten ist.
    Und da kommt es dann durchaus vor, dass nicht jede Stunde gleich ist. Ich hätte aber trotzdem gerne alles in einer Fahrplandatei zusammengefasst.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,


    hm, und was hindert Dich einen Fahrplantag in ein Verzeichnis zu packen und dort die entsprechend benannten Fahrpläne zu speichern?


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.