Variablen für Doku speichern.

  • Hallo.
    um mir das erstellen der Doku zu vereinfachen habe ich mir vor einigen Monden mal ein Tool geschrieben das mir aus einer L3dgrp Datei die verwendeten Variablen ausliest und in eine Txt logt. Jetzt ist mir aber meine Festplatte auf der der Quellcode war abgeschmiert und ich müsste das ganze nun neu schreiben, zumal mein Tool nicht in der Lage ist Grp Dateien in Grp Dateien mitauszulesen (da hat mich Lukas sozusagen kalt erwischt ;D). Bevor ich mich da jetzt aber an die Arbeit mache wollte ich erst fragen ob die Umsetzung des ganzen vielleicht auch im bestehenden Editor möglich ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.krawalowa.de/Forum_pic/Variablen.jpg]
    Hier ist ja schon im Prinzip so eine Auflistung vorhanden. kann man das irgendwie so machen das man sich das ganze in die Zwischenablage kopieren könnte? Das würde die Erstellung der Doku schon erleichtern.


    Falls jemand mal zum testen mit dem alten Tool rumspielen will:
    >>Download<<


    Gruß André

  • Hallo,
    das sollte sich recht schnell umsetzen lassen.
    Einfach nur eine liste der Variablennamen? Jede in einer eigenen Zeile?
    Mit "Wert" oder nur der Name? Wenn mit Wert, wie soll der Wert dargestellt werden?


    Am besten Du schreibst einfach ein kurzes Beispiel wie der Text in der Zwischenablage aussehen soll. Dann können wir nicht aneinander vorbei reden ;)


    lg
    Lukas

  • Einfach nur der Variablenenamen


    wie zb


    Str::Licht_an_hinten
    Str::Licht_an_vorn
    Str::Schlusslicht_an_hinten
    Str::Schlusslicht_an_vorn
    Str::Heizer
    Str::Klappe_li
    Str::Klappe_re
    Str::Lokf
    Str::Schlussschei_hint
    Str::Schlussschei_vorn
    Str::Tafel



    Sodass man dann die Liste kopieren kann und in Word einfügen zwecks Doku erstellen.
    Wäre denke ich auch gerade bei Signalen ganz praktisch für den Ersteller da man dort zig Eigenschaften in zig Objekten hat.


    Werte? Weiß nicht ob das Sinnvoll ist. Gebraucht hab ich bis jetzt immer nur die Namen.


    Lg André

  • Hallo André,
    umgesetzt und mit dem nächsten NB testbar.


    Zu den Werten: Bin da Deiner Meinung, macht nicht sehr viel Sinn und ist gar nicht so problemlos umsetzbar. Das lassen wir mal, bis sich wer findet der dafür eine Verwendung hätte ;-)


    lg
    Lukas

  • AndreW

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt
  • AndreW

    Hat das Label 2.9.3 hinzugefügt